Was tun?
Hallo,
ich habe einen Freund und er hat bald eine eigene Wohnung. Er meinte dann dass ich bei ihm einziehen kann und gerne jeden Tag vorbeikommen kann. Ich weiß, dass es kein offizielles zusammen ziehen ist.
Ich habe auch eine eigene Wohnung, die mir nicht mehr gefällt, aber wo die Lage sehr gut ist. Ich habe es meinem Freund gesagt und er meinte dann zu mir: ,,Ja dann such dir doch eine andere schönere und vernünftige wohnung". Ich weiß nicht, aber das hat mich plötzlich so verletzt, weil ich daran denke dass mein Freund zu mir gesagt hat, dass ich bei ihm einziehen kann, ich weiß zwar nicht offiziell und ich hätte ja so auch noch meine eigene Wohnung, aber das hat mich so verletzt.
Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber er meinte dann ich kann dann bei ihm einziehen, natürlich wie gesagt nicht offiziell, aber ich suche mir dann nebenbei wieder eine andere Wohnung. Finde das Gefühl sehr komisch und mich hat der Satz ,,Dann such dir doch eine andere vernünftige wohnung" von ihm verletzt, obwohl er es nur gut meint.
Wie seht ihr das?
Danke und LG
1 Antwort
Er hat es so verstanden, dass du gern in der Umgebung wo du wohnst bleiben möchtest und dir daraufhin den Vorschlag gemacht, doch eine andere Wohnung zu nehmen, die dir besser gefällt.
Damit wollte er dich nicht verletzen, sondern hatte es gut gemeint, sodass du dann besser wohnst. Das war keine Absage, dass er dich nicht bei sich haben möchte. Nein, sein Angebot steht immer noch. Er respektiert nur deine Wünsche und möchte, dass du zufrieden bist.