Wohnungsbesichtigung Schimmel im Bad, Wohnung nehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Einziehen 100%
Lieber lassen 0%

3 Antworten

Stellt die Entfernung des Schimmels im Badezimmer als Bedingung für den Einzug dar. Wenn der Vermieter das macht, ist es gut, andernfalls würde ich mich nicht selbst drum kümmern (da das natürlich dann auch mit Kosten zu tun hat).

Einziehen

Diese Schmutz- und Schimmelanhaftungen muss der Vermieter beseitigen. Fordert bei der Wohnungsübernahme zum Mietbeginn diese Arbeiten schriftlich unter Fristsetzung, wenn sie nicht schon vor Mietbeginn beseitigt wurden. Dazu ist eine Wohnungsübergabeprotokoll da. Foto beim Mietbeginn ist hilfreich.

Einziehen

Mein Bad sieht nach 5-6 Jahren genauso aus. Der Schimmel sitzt unter dem Silikon. Da hilft nur rausreissen und neu verfugen. An den Fugen ist auch viel Seifensiff.

Wenn das Bad ein Fenster oder einen Lüftungszug hat, würde ich die Wohnung nehmen, aber die Mängel im Übergabeprotokoll festhalten!