Muss auf jeden Fall nicht sein. In den drei Tagen würde ich mein Verhalten reflektieren und mir die Frage stellen, warum ich in dieser Zeit nicht in die Schule gehen darf.

Und selbstverständlich sind die Inhalte nachzuholen und hoffentlich ist es dir eine Lektion.

...zur Antwort
Die ältere Frau (75) aus der Mittelschicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Utilitarismus

Man weiß ja nie die Hintergründe der Beteiligten. Was ist, wenn das Kind (für was die meisten stimmen) krebskrank ist und in 2 Wochen stirbt? "

...zur Antwort

Laut Wikipedia: "Gefahr im Verzug ist ein Begriff aus dem Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person unmittelbar tätig wird."

Wenn man davon ausgeht, dass eine Person tot, ist jegliche Gefahr vorbei würde ich sagen. Daher ist es Aufgabe der Kriminalpolizei, den Tatort zu untersuchen und die Schutzpolizei ist nicht zum Türeintreten berechtigt.

...zur Antwort

Stellt die Entfernung des Schimmels im Badezimmer als Bedingung für den Einzug dar. Wenn der Vermieter das macht, ist es gut, andernfalls würde ich mich nicht selbst drum kümmern (da das natürlich dann auch mit Kosten zu tun hat).

...zur Antwort

Paso las vacaciones en la playa en Málaga. (klingt schöner)

Es -> Era muy divertido y se puede hacer muchas cosas por ejemplo descansar, nadar o ver a la naturaleza.

Siempre estaba sol y nunca llueve. He leído muchos libros. Había muchos turistas en esta región, pero también mucha gente local.

Saludos desde Málaga!

Alles dick gestrichene sind die "Verbesserungen".

Größten Fehler sind die Zeitform (du musst die Vergangenheitsform wählen). Sonst hatte noch die Präposition "a" bei "ver a ..." gefehlt (das ist immer zwingend notwendig) und sonst noch ein paar Verbanpassungen.

...zur Antwort

Kommt zwar auf den Kontext drauf an.

"Du hast mehrere Masken getragen" --> Du bist praktisch mehrere Persönlichkeitsschienen gefahren und hast sowohl die gute als auch deine schlechte Seite gezeigt.

"Aber jetzt sehe ich eine Persönlichkeit..." --> Sie hat dich durchschaut und sieht deine "schlechte Seite" als dein wahres Ich.

Wäre mir aber egal, weil es die Meinung einer anderen ist, zumal es sich hierbei wohl um nicht so relevante Themen handelt, wenn das Thema Klassensprecherin angesprochen wird. :)

...zur Antwort

Wir leben in einem Rechtsstaat, also ja. Aber probiere es doch erstmal per Ebay-Fall, das müsste eigentlich auch klappen und nicht so umständlich sein.

...zur Antwort

Ich würde es so machen, wie du es (nicht kursiv) geschrieben hast:

"Komischer Kerl", dachte sie.

oder es umschreiben:

Sie dachte sich, was er für ein komischer Kerl sei.

...zur Antwort

Hi,

Nach dem positiven Urintest wurdest du wahrscheinlich mit zur Wache zum Blut entnehmen genommen, richtig?

Abbauprodukte sind im Urin länger als im Blut enthalten, also könntest du beim Bluttest Glück haben.

Das Behalten deines Führerscheins setzt aber voraus, dass du bei der Polizei keine Angaben zum Konsum gemacht hast, denn der einmalige zugegebene Konsum harter Drogen macht dich ungeeignet für das Führen eines KFZs.

...zur Antwort

Kommt drauf an, in welchem Bundesland du bist und wie es gewichtet ist.

Ich denke aber mal, dass die "LEK" zur mündlichen Note dazugehören (also deine mündliche Note + 3 + 4 geteilt durch drei).

Schriftlich kombinieren wir eine 2- mit einer 5, was einer 3- entspricht. Wäre es eine 4, wäre es eine 3 und bei einer 3 eine 3+.

Kommt aber wie gesagt auf den Lehrer, das Fach und Bundesland an.

...zur Antwort

Solange es hinter euren vier Wänden geschieht, und niemand anders mit hineingezogen wird, ist es legal. Eine Amtsanmaßung gemäß § 132 StGB würde es nur dann darstellen, wenn

  • sich deine Freundin im öffentlichen Raum bewegt und
  • amtliche Handlungen vornimmt bzw. vornehmen möchte
...zur Antwort

Bevor ich zur Schule gehe, würde ich dich gerne besuchen.

Ja, man setzt ein Komma, anders wie bei:

Er ist genauso groß wie [..]

Zur Erklärung:

Kein Komma steht, wenn „als“ und „wie“ vergleichend gebraucht werden, Beispiele:

Steffi ist größer als Lisa.

Die Farbe glänzt wie Gold.

Ein Komma steht, wenn „als“ und „wie“ einen Nebensatz einleiten, Beispiele:

Es war schon fast Mittag, als Paulchen endlich aufstand.

Mach es so, wie du es für richtig hältst.

...zur Antwort

Hallo,

als ersten Schritt rate ich dir das Aufsuchen deines Hausarztes.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.