Suspendiert?

5 Antworten

Im ersten Moment mag es "chillig" sein, suspendiert zu werden. In diesem Fall drei Tage keine Schule heißt zunächst keinen Untericht.

In erster Konsequenz heißt das, daß Du diese Zeit den Unterricht verpast. Da aber der Stoff aufeinander aufbauend unterrichtet wird haißt das auch, daß Du eine Lücke hast. Diese Lücke läßt sich nur unzureichend durch das Lösen der Hausaufgaben überbrücken, weil die Erklärungen innerhalb der Stunde fehlen. Das bedeutet dann einen "Rattenschwanz" an weiterem Eigenstudium, um den Stoff nachzuholen und die Noten zu halten.

.

Überlege mal, warum Du suspendiert wurdest. Die Schule will solches Verhalten nicht dulden. Eine Suspendierung ist schon eine recht hohe Stufe der Eskalation, es werden sicher schon Ermahnungen und Verwarnungen voraus gegangen sein. Mäßige Dich in deinem Verhalten, das ist nicht nur in der Schule wichtig, sondern auch im sonstigen Leben. Überlege Dir eine Alternative, wie Du hättest reagieren können, um die Situation im Vorfeld zu entschärfen. Versuche diese Erkenntnis auch vorbeugend zu nutzen, um weitere Eskalation mit weiteren Suspendierungen zu vermeiden.

Celinazz67  06.05.2023, 20:34

Was passiert beim 3 mal einer Suspendierung

Naja, es wird entsprechend etwas vorgefallen sein. Das ist natürlich nicht sonderlich gut. Wenn man aber keinen Wert auf Bildung legt, kann man das auch als „chillig“ erachten.

Emre246543548
Fragesteller

Ja also es ist auch was echt schlimmes vorgefallen was Tage lang anging ich setzte auch sehr viel Wert auf Bildung doch mein Freunde sagen "du glücklicher ich wünschte die würden mich aus suspendieren"

Ja, ist es tatsächlich, solange du halbwegs gut bist und keinen Stoff nachholen musst..

Emre246543548
Fragesteller

Ja bin tatsächlich gut und wir machen sowieso letzte Zeit nichts mehr

Muss auf jeden Fall nicht sein. In den drei Tagen würde ich mein Verhalten reflektieren und mir die Frage stellen, warum ich in dieser Zeit nicht in die Schule gehen darf.

Und selbstverständlich sind die Inhalte nachzuholen und hoffentlich ist es dir eine Lektion.

Emre246543548
Fragesteller

Kannst mal meine anderen Beiträge lesen dan weißt du denn Grund

Der Grund, weshalb man suspendiert wurde, kann niemals chillig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung