Kann man mit Minijob gut für seinen Führerschein sparen?

4 Antworten

Das hängt ja davon ab wofür du das Geld sonst noch brauchst. Der Student, der davon ggf. auch noch Lebensmittel oder Teile der Miete zahlen muss wird weniger sparen können als jemand der zu Hause lebt und alles sparen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Musst du denn von dem Job auch "leben" .. oder rein für den Führerschein? Falls du wirklich viel von sparen kannst, kann man das damit finanzieren. Aber schaff erstmal ein kleines Polster!

Angenommen du hast einen 450€ Job und erhälst diesen Betrag und sparst davon 300€ jeden Monat.

Gehen wir von einem Preis von 2.500 € beim Führerschein aus: hast du das Geld nach ca. 8 Monaten drinne.

Zumal du meistens ja auch am Ende/in Etappen zahlst und daher schon früher anfangen kannst.

Klar, wieso denn nicht? Wenn du den Verdienst aus dem Minijob sparst, kannst du davon den Führerschein bezahlen, in den Urlaub fahren oder was auch immer damit machen.