Schimmel im Badezimmer?

4 Antworten

Der Schimmel ist UNTER dem Silikon. Da hilft nur rausreissen und neu machen. 20 Minuten Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Fahr in einem Baumarkt. Dort gibt es spezielle Mittel für Schimmel. Schlimm finde ich es noch nicht, aber er gehört unbedingt behandelt.
Um eine Ausbreitung bzw eine neue Entstehung von Schimmel zu erreichen , gehört unbedingt gelüftet. Das nach jedem Duschen. Die Feuchtigkeit gehört raus

Finde folgendes Spray echt super. Dabei verschwinden dann auch gleich alle Flecken. Das reagiert recht schnell und es wird schnell alles wieder hell auch.

Allerdings riecht es danach schon deutlich nach Chlor, muss man halt gut lüften.

https://www.amazon.de/Schimmel-Spray-ORIGINAL-Sp%C3%BChflasche-Pilzarten/dp/B00ILC0JO6/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2NCL0QJSD6QDX&keywords=schimmel+stop&qid=1696706189&sprefix=schimmel+stop+%2Caps%2C101&sr=8-6

Schimmel braucht Feuchtigkeit und organische Nahrung. Deshalb die entscheidende Frage: Was ist es, was da schimmelt?

Da er nur am Übergang zwischen Fliesen und Wand ist, vermute ich, dass es nur Ablagerungen sind, die da schimmeln. Werden diese beseitigt, hat auch der Schimmel keine Chance. Da der Schimmel nur oberflächlich ist, reichen normale Reinigungsmittel, giftige Spezialmittel sind nicht nötig.