Wieso hat mich die Aussage von meinem Freund so verletzt?

10 Antworten

Hallo lenamena004,

er hat nichts von "geiern" gesagt, nur von "angucken".

Wenn er Single ist, schaut er natürlich mehr, was ganz normal ist.

Du bist seine Freundin, für ihn bist Du die schönste Frau und Deine Figur "haut" ihn um.

Er hat Dir ein wunderschönes Kompliment gemacht. Dieses "hörst" Du leider nur nebenbei, aber aus dem, was er über sein Leben als Single sagt, was das "anschauen" von Frauen betrifft, nimmst Du total wahr.

Jeder Mensch sieht andere Menschen und "bemerkt" diese mehr oder weniger, aber ohne Hintergedanken.

Sicherlich schaut er keiner Frau hinterher, wäre ziemlich daneben und unpassend in einer Beziehung.

Er hat Dich und findet Dich toll-nimm das auch mal an und freu Dich darüber.

Es gibt nichts, worüber Du verletzt sein musst.

Wenn es Dich zu sehr belastet, dann sprich nochmal mit ihm darüber. Mach das Thema aber nicht zu einem Streitpunkt, da es keiner ist.

Sag ihm, dass Dich seine Aussage etwas verunsichert hat-er wird Dir Deine Unsicherheit sicherlich "ausreden".

Genies Dein Glück und schicke die negativen Gedanken "auf die Reise".

Liebe Grüsse!

Du hast starke Selbstzweifel und dein Selbstwertgefühl ist ebenfalls winzig.

Er macht nichts falsch, das Problem ist, so leid es mir tut, alleine DEIN Problem. Du musst an dir arbeiten.

Du kannst ihm nicht verbieten Frauen anzuschauen, Frauen gehören nunmal zum Leben dazu. Dass ein Mann auch mal auf den Körper anderer Frauen achtet ist vollkommen normal und auch nicht schlimm. Deine Eifersucht schadet eurer Beziehung vielleicht jetzt noch nicht, er reagiert immerhin wie ein absoluter Gentleman, aber früher oder später wird sie es tun. Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller.

Du musst wirklich an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Jeder Mensch ist so schön wie er ist!

Er wird und das wird er immer wieder andere Mädchen anschauen. Das ist auch rein biologisch und genetisch gesehen normal! Ein Mann ist viel mehr auf visuelle Reize ausgelegt,als Frauen.

Guck Mal er sagt Dir doch ,dass er Dich toll findet ☺️

 Aber irgendwie hat mich das schon verletzt, ich weiß nicht wieso.

So ist das mit Frauen.

  • die Wahrheit über ihr Aussehen wollen sie nicht hören
  • Komplimente finden sie suspekt.
  • Wenn sie die - schöne - Wahrheit hören, suchen sie nach Negativem mein Mann

.

 Aber irgendwie hat mich das schon verletzt , ich weiß nicht wieso.

Das wird das Leben mit Dir recht einfach machen. 😂😂😂

kenshoxoxo  02.08.2023, 23:54

mach den kopf zu

Ich hab auch nicht die krasseste Figur. Aber es juckt mich überhaupt nicht, ob mein Mann andere Frauen anschaut oder nicht. Dem fällt sowieso nichts auf.

wenn man solche blöden Fragen seinem Partner stellt, muss man mit irgendwelchen tröstenden Sätzen und Standardantworten rechnen. Manche sind auch ehrlich, und sagen dir, falls deine Figur nicht schön ist.

er hat natürlich gesagt, was du hören wolltest, wenn du wirklich eine ehrliche Meinung willst, musst du eher Freunde fragen. Aber selbst wenn die ehrlich sind, wird die Antwort nicht viel bringen.

Seine Figur kann man nur begrenzt beeinflussen, außer durch Sport vielleicht.
es hilft ja alles Nix. Warst du aber tun kannst, ist, dich nicht über dein Äußeres zu definieren.