Freund findet andere Frauen hübsch? (sichtweisen von sich selbst aus wären sehr erwünscht :)…?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann deine Sichtweise nachvollziehen. So was sollte man nicht neben seiner Partnerin sagen und erst recht auch nicht denken. Sprich ihn mal darauf an

Lucynchen  08.01.2024, 23:27

Wer behauptet NUR seinen Partner attraktiv zu finden lügt, und jeder der glaubt er/sie ist der/die Schönste der Welt hat ein völlig überzogenes Selbstbild...

Weil du kein Selbstbewusstsein hast.

Man kann seinen Partner lieben und andere trotzdem attraktiv finden, das ist eine rein optische Sache und hat Null mit irgendwelchen Gefühlen zu tun.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und mach dir klar, dass er mit dir zusammen ist weil er dich LIEBT, DAS ist das größte Kompliment überhaupt!

Das Problem ist hier nicht dein Freund sondern dein fehlendes selbstbewusstsein.

Natürlich gibt es Menschen bzw Frauen da draußen, die schöner sind als ich. In welcher Hinsicht auch immer.

Ich habe und hatte nie den Anspruch, dass mein Partner nur noch blind durch die Gegend läuft und andere Menschen (egal ob Mann oder Frau) nicht mehr schön finden darf.

Anders herum ist es für meinen Mann auch kein Problem, wenn ich einen anderen Mann oder Mensch schön finde.

Du bist als seine Freundin/Partnerin doch weit mehr als "nur" Optik.

Dass man andere Menschen auch schön findet, ist vollkommen normal. Aber, dass man das dann immer brühwarm dem Partner erzählen muss, das nicht.