Wie finden es fremde Mädchen wenn man schreibt das sie hübsch sind?

Wiesel1978  01.01.2023, 19:31

Wer möchte schon von einem Würstchen "Cevapcici" angeschrieben werden wollen?

Cevapcici1205
Fragesteller

Bruder jede vertrau mir

7 Antworten

Naja, bspw. auf Insta ist das schlicht normal. Postet man da etwas, wo man, selbst als Frau, nur im Ansatz darauf zu sehen ist, bekommt man haufenweise Post mit "Du bist hübsch!". Und das nimmt man dann eben irgendwann nicht mehr ernst, wenn man diese Masse sieht...denn das ist absolut nicht normal und zeigt halt, was die Hintergedanken sind.
Selbst ich, mit fast 40, bekomme solche Sachen. Davon abgesehen, dass es mich sowieso nicht interessiert, da ich "Du bist hübsch!" nur von wenigen Personen ernst nehme und die beschränken sich auf fünf.

Facebook ist es leider mittlerweile ähnlich. Daher habe ich es nicht mehr.

Kommt halt wohl auch auf das Mädchen an. Ein unsicherer Mädchen, das sich selbst nicht hübsch findet kann es aufsaugen, wie ein trockener Schwamm oder sich denken "So ein Blödsinn, der versucht nur zu schleimen!".

Daher wäre ein etwas individuelleres Kompliment, als "Du bist hübsch" wohl angebrachter.
Was spräche auch dagegen, die Person wirklich anzusprechen, ihr zu schreiben, was man hübsch findet? Die Augen, die Ausstrahlung auf dem Foto usw. Es gibt doch genug.
Warum also ein plattes "Du bist hübsch", was die meisten ablassen? Kein weiteres Interesse an der Person, dass man sich nicht bemühen müsste?

Cevapcici1205
Fragesteller

Verstehe was du meinst danke

Ich mag es wenn man mir schreibt, dass ich hübsch bin. Zu oft wird dann aber nervig.
noch besser ist es aber wenn man einzigartige Komplimente macht. Weil man oft von jungs Komplimente bekommt und die meisten sagen einfach nur: du bist hübsch. Natürlich freut man sich darüber, aber man vergisst es schnell.
wenn du dagegen sagst: ich finde dein Lachen süß oder du hast voll die besondere Ausstrahlung…. Dann erinnert sie sich lange daran, weil es kein Basic Kompliment ist. Das sagt einem eigentlich nie jemand

Hallo,

  • Sowas finde ich okay und kein Schleimen. Schleimen ist es für mich, wenn man den Satz mit richtig vielen anderen Adjektiven umschreibt. Dazu auch mit vielen Emojis.
  • Allerdings ist dieses Kompliment nichts Besonderes. Sowas hat man oft gehört. Je nach Person würde ich mich trotzdem darüber freuen und mich dann bedanken.

LG!

Finde ich ganz grottig, wenn das erste was nem Kerl zu mir einfällt nur das Aussehen ist. Die Typen die das schreiben sind sofort unten durch und werden geblockt.

Ist mir viel zu oberflächlich.

Wird konsequent ignoriert, weil oberflächlich und langwellig. Und auf die Idee kommen halt auch noch ein Dutzend andere.