Ist es sinnvoll, eine Beziehung anzufangen, wenn ich sie nicht hübsch finde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du in einer Beziehung mit dem Mädchen wärst, und Du sie optisch nicht attraktiv und anziehend findest, würde es zu Problemen im Liebesbereich kommen, denn wie will man auf Dauer mit einem Mädchen schlafen, das man nicht hübsch findet.

Es kann sein, dass sich Deine Meinung ändert, da Du sie so nett findest und sie dann auch nach und nach auch attraktiver finden wirst.

Allerdings ist es heikel und Du solltest nicht mit ihr und ihrem guten Charakter spielen.

Alles Gute für Dich

Also ich weiß nicht, ich verliebe mich normalerweise in die ganze Person, innen und außen. Wenn ich jemanden lieb gewinne, wird die Person auch äußerlich für mich attraktiver.

Ich persönlich möchte nicht mit jemandem zusammensein, der mich nicht attraktiv findet. Und klar möchte ich von meinem Partner hören, dass er mich körperlich anziehend findet. Also ich mein, man muss ned hören, dass man wunderschön ist, aber von einem Partner erwart ich mir schon, dass er mich anziehend findet.

Alexray
Fragesteller

Du hast sehr gut begriffen, was mir Sorgen bereitet. Danke :)

Wenn du deshalb das Mädel anlügen musst, dann würde ich es sein lassen.

Ich finde Aussehen weniger wichtig. Charakter ist wichtiger. Weil wenn der Partner mega aussieht, aber Charakter wie der letzte Depp hat, dann ist das ja auch nicht so toll.

Aber wenn die dir überhaupt nicht gefällt, dann lass es lieber.

Alexray
Fragesteller

Aber ich liebe sie schon sehr

luibrand  02.01.2023, 06:04
@Alexray

Dann solltest Du einfach ehrlich mit ihr umgehen.

Eine platonische Beziehung kann sehr sinnvoll sein. Teile einfach das mit ihr was du dir vorstellen kannst.

Formulierrmen wir deine Frage exakt um klar zu machen was du möchtest

Soll ich eine exclusive sexuelle Beziehungen führen mit einer Frau die ich sexuell nicht attraktiv finde.

Warum sollte man sexuelle Exklusivität Eimer Beziehung haben wollen mit einer sexuell unattraktiv Frau.