Wie kann ich einem Mädchen am besten sagen, dass ich sie sehr hübsch/attraktiv finde?

4 Antworten

Lerne sie etwas besser kennen und dann ergibt es sich schon von alleine. Aber bitte vermeide es irgendwie eine Grenze zu überschreiten, welches sie triggern/stören könnte. Ich, aus weiblicher Sicht finde Interesse zeigen sehr aufmerksam, aber man muss es nicht immer versuchen. Klar Gelegenheiten gibt es mal ab und zu, aber zu oft versuchen ist ein großer Schreckfaktor (meiner Meinung nach). Versuch dein Glück ;).

Schreib ihr vielleicht einen süßen Zettel, das kam zumindest bei mir immer super an. Ich finde Offenheit ist ganz wichtig und wer weiß, vielleicht findet sie dich ja auch toll und traut sich einfach nicht den ersten Schritt zu machen ☺️

Hey ! Aww das klingt erstmal voll süß :) ich würd erstmal mehr mit ihr quatschen und so eine lockere "Freundschaft" und sympathie bei euch aufbauen , dann fühlst du dich vlt sicherer. Aber ich sag dir ehrlich ich bezweifle stark das du gekorbt wirst in diesem Fall. Du machst ja nur ein echt süßes Kompliment (über das sich jeder freuen würde) und keinen Heiratsantrag ^^ trau dich !

Chris43222707  11.04.2023, 01:08

Woher willst du das wissen, dass er keinen Korb bekommt? Erzähl doch nicht so einen Käse & mach ihm Hoffnungen. Vielleicht ist sie a) vergeben b) glücklicher Single c) er ist nicht ihr Typ etc.

Goldie097  11.04.2023, 01:10
@Chris43222707

In allen drei Situationen würde man sich aber bestimmt trotzdem darüber freuen wenn jemand sagt das man sehr gut aussieht

zockerleon009
Fragesteller
@Chris43222707

also ich weiß auf jeden Fall, dass sie Single ist, aber ja stimmt, nen Korb kann man immer kassieren

XxOreoFanxx  11.04.2023, 01:14
@Goldie097

Stimmt! Komplimente kommen immer gut an. Je nachdem, wie man es halt rüber bringt.

Goldie097  11.04.2023, 01:14
@zockerleon009

Ich glaub du wirst wenn du mehr mkt ihr zu tun hast bestimmt einschätzen können wie sie so drauf ist ... und es ist letztenendes nur ein Kompliment

zockerleon009
Fragesteller

lieber persönlich oder per Chat, ich krieg da echt kein Wort raus🤭

Goldie097  11.04.2023, 01:13
@zockerleon009

Lieber persönlich :) ihr seht euch doch auf der Arbeit eh immer ! Ist doch der ideale Ort um Stück für Stück mehr zu quatschen mehr über sie zu erfahren etc. dann sinkt auch die Gefahr ein "Korb" zu bekommen (was ich eh bezweifle)

Es ist verständlich, dass du Angst hast, einen Korb zu bekommen. Es kann schwierig sein, jemandem zu sagen, dass man ihn attraktiv findet, besonders wenn man keine Erfahrung im Umgang mit Mädchen hat. Hier sind einige Tipps, wie du am besten vorgehen kannst:

  1. Sei ehrlich: Wenn du ihr sagst, dass du sie attraktiv findest, sei ehrlich und aufrichtig. Versuche nicht, etwas zu sagen, das du nicht wirklich meinst oder das übertrieben klingt.
  2. Wähle den richtigen Zeitpunkt: Überlege, wann der richtige Zeitpunkt für das Gespräch wäre. Wenn du sie auf der Arbeit triffst, wäre es vielleicht besser, sie in einer ruhigen Minute zu fragen oder sie nach der Arbeit anzurufen. Wenn du sie außerhalb der Arbeit triffst, dann wähle einen geeigneten Ort und eine geeignete Zeit, um mit ihr zu sprechen.
  3. Sei selbstbewusst: Sei selbstbewusst, wenn du mit ihr sprichst. Wenn du Selbstvertrauen ausstrahlst, wird sie wahrscheinlich positiver darauf reagieren.
  4. Sei bereit für eine Antwort: Sei darauf vorbereitet, dass sie dir eine unerwartete Antwort geben könnte. Wenn sie dir sagt, dass sie dich nicht auf die gleiche Weise sieht, sei nicht verletzt oder enttäuscht. Versuche positiv zu bleiben und sei offen für Freundschaft.

Am wichtigsten ist, dass du respektvoll und höflich bleibst, wenn du mit ihr sprichst. Wenn du ihr gegenüber aufrichtig bist und dich selbstbewusst verhältst, wird sie wahrscheinlich positiv auf deine Worte reagieren. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby