Was tun , wenn man sich selber noch hübsch , attraktiv genug findet für eine Beziehung?

6 Antworten

Ja. Änder deine Ansicht zu dir selber.

Das was du ausstrahlst, ziehst du an. Bist du unzufrieden, merken das andere Recht schnell im Umgang mit dir.

Die wenigsten mögen einen Partner, der sich selber nicht leiden kann...

Huibuh252  12.04.2024, 11:54

Sehr schön formuliert :)

Hallo Nina20983!

Nun, das scheint ein psychologisches Problem zu sein.

Denn, was haben denn das Menschsein, die Biologie und das Verlangen nach Zweisamkeit mit dem Aussehen zu tun bzw. inwiefern soll der Wunsch davon abhängig sein?

Dürfen nur die nach dem Standard definierten Menschen Wünsche und Sehnsüchte haben, Mensch sein dürfen? Menschen, die nicht der durch die Medien und Gesellschaft vorgegaukelten Norm entsprechen, dürfen keine Wünsche haben und auch nicht Mensch sein?

Du musst zwingend an Dir etwas ändern. Und zwar nicht das Aussehen, sondern Deine Einstellung!

Denn, was bringt es denn, falschen Ansichten, Werten und Vorstellungen, Normen etc. zu folgen, sich anzupassen und zu unterwerfen, wenn Du dann nur wegen irrelevanter Attribute und aufgrund Oberflächlichkeiten angenommen und geliebt wirst?

Ein intelligenter Mensch wird immer die ganze Person neutral offen kennenlernen. Wenn dann die Basis passt, die Chemie stimmt, dann kommt es zur Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attraktivität ist sehr viel mehr als nur das Aussehen. Schaue dich in der Welt um: Die Welt ist voller Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, aber die trotzdem von Männern angehimmelt werden und/oder glücklich in Beziehungen leben.

Klar, ein gutes Aussehen taugt gut als "Köder", damit Männer von sich aus kommen und betreffende Frau kennen lernen wollen. Aber ich kann dir mit 30 Jahren Lebenserfahrung als Mann sagen: Wenn man eine Frau dann mal kennen gelernt hat, ist ihr Äußeres nicht mehr wichtig. Man verliebt sich in den Menschen, der in der Hülle steckt. In diesen Charakter, mit dem man so herrlich auf einer Wellenlänge funkt, in diesen Gesprächspartner mit dem man über alles reden kann, in die Geborgenheit die man in Gegenwart dieses Menschen empfindet...

All das kannst du bieten, ohne äußerlich irgendwelche Schönheitsideale zu erfüllen!

Dir fehlen allenfalls Angelschnur und Köder. Aber hey, ich entnehme deinen Fragen dass du Studentin bist. An der Uni hat man doch reichlich Gelegenheit, Menschen kennen zu lernen - erstmal völlig ohne romantische Hintergedanken. Aber jeder einzelne Mann, den du kennen lernst und der dich kennen lernt, lernt eben auch den Menschein in der Hülle kennen und hat damit eine Chance, deine menschlichen Qualitäten zu sehen.

Also pfeife darauf, ob du mit deinem Aussehen zufrieden bist und gehe unter die Leute. Lerne Leute kennen, triff dich privat mit ihnen, gib dem Schicksal eine Gelegenheit seine Wirkung zu entfalten.

Im Übrigen:

und niemand war in mich verliebt

Das weißt du nicht. Es könnten schon in der Schule 5 Jungs in dich verknallt gewesen sein, ohne es dir je mitgeteilt zu haben.

Ich habe zu Schulzeiten keinem einzigen Mädchen gegenüber durchblicken lassen, dass ich in es verknallt bin...

Kommt drauf an, was deine Baustellen sind. Vielleicht könntest du mehr Sport treiben oder dich einfach mehr unter Menschen begeben. Wir kennen dich nicht und können daher keine gezielten Empfehlungen geben. Klar ist aber, dass jeder Topf seinen Deckel findet!

Bei einem so geringen Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein scheint sich das nicht nur darauf auszuwirken einen Partner zu finden.

Vielleicht macht eine Therapie sie Sinn.