Mein Partner macht mir nach 2 Jahren Beziehung keine Komplimente mehr, ist das normal?

7 Antworten

Ich habe meiner Frau auch nach 17 jahren noch Komplimente gemacht. Nicht nur wegen ihrem guten Aussehen und der tollen Figur. Nicht jeden Tag, aber immer wieder mal. Trotzdem hielt es nicht. Das ist keine Garantie. Gibt es etwas was du aufgehört hast was ihm Gut tat? Es wird nur besser wenn ihr beide etwas unternehmt.

In einer langen Beziehung bekommt man nicht mehr ständig Lob. Trotzdem merkt man, dass der Partner einen wertschätzt und viel von einem hält an seinem Verhalten. Zieh dir nicht rein, ob du zu- oder abgenommen hast. Das sollte in einer Beziehung nicht wichtig sein. Wenn dir die Wertschätzung deines Partners fehlt mach erstmal dein eigenes Ding und schau, wie sich dein Partner dazu verhält. Vielleicht weiss er dich auch einfach nicht mehr zu schätzen und muss daran erinnert werden.

Also ich bin mit meiner Freundin 13 Jahre zusammen und sagen uns auch nicht ständig gegenseitig wie toll der andere aussieht.

Wir sind aber auch nicht zusammen weil jeder den anderen unglaublich hübsch findet (was bei uns eh lächerlich wäre) sondern weil wir uns bei einander unglaublich wohl fühlen und immer für einander da sind wenn es dem anderen mal nicht gut geht.

Und Liebe ist bei uns auch immer noch vorhanden.

Zu einer Beziehung gehört zunehmend Alltags-Routine. Der Reiz des Neuen vergeht und die Freude über Äußerlichkeiten des Partners ebenso. Man lernt den Menschen hinter dem Körper immer genauer kennen. Entweder findet man da Liebenswertes, das man mit Komplimenten würdigt oder eben nicht.

Mausmu
Fragesteller

Also findest du das normal? Ist das bei dir auch so?

Frag ihn "wie fühlst du dich in unserer Beziehung?" und "fehlt dir irgendwas in unserer Beziehung?"

Und frage dich selbst das auch. Wenn dir was fehlt, dann sprich es an. Die fehlenden Komplimente sind nur ein Symptom für etwas tieferliegendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige