Frage zu einer Klausur Frage wichtig?

Leute soll ich den Lehrer fragen ob ich keine paar punkte 1-2 Punkte für die Richtige Rechnung bekomme?

So wäre es richtig aber ich bei Antwort den falschen Betrag hingeschrieben

Mein Betrag ist falsch aber die Rechnung stimmt soll ich den Lehrer für die paar punkte fragen oder nicht?

2 Antworten

Solange nicht explizit dabei steht, dass du deinen Rechenweg zeigen sollst, gibt es dafür auch keine Punkte. Die 4 Punkte für die Aufgabe bekommt man, wenn in dem Antwortfeld die richtige Zahl steht. Der Rechenweg oder Ansatz wird hier schlicht nicht mitbewertet und gibt entsprechend auch keine Punkte. Nächstes Mal einfach genauer lesen :) Ansonsten schadet es ja aber auch nicht, wenn du einfach nachfragst. Erwarte aber nicht, dass dein Prof da einlenkt. Uni ist eben nicht wie Schule.

Deine Antwort war Falsch und somit gibt es 0 Punkte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Anna09093
Fragesteller

Hätte ich nicht 1 Punkt oder 2 Punkte bekommen müssen??

Weil die Rechnung war richtig wie ich es gerechnet habe. Ich habe in die Antwortkiste 4000€ als insgesamt hingeschrieben.

Anna09093
Fragesteller
@Anna09093

Ich habe versehentlich 2000€+2000€ gerechnet.

anTTraXX  08.11.2023, 21:57
@Anna09093

Aus dem Bauch Gefühl heraus?

Nein, das war einfachste Mathematik die du hier benotet haben willst.

Anna09093
Fragesteller
@anTTraXX

Meine Rechnung war aber richtig die Antwort war falsch.

Anna09093
Fragesteller
@Anna09093

Für die richtige Rechnung müsste ich jaa doch 1 oder 2 Punkte bekommen oder??

anTTraXX  08.11.2023, 22:06
@Anna09093
  1. Weiß ich nicht was die Musterlösung hergibt in Sachen punktevergabe
  2. Hast du eben nicht richtig gerechnet, du hast ja schon nicht ausgerechnet wie du auf die Werte kommst die du am Ende addierst

Und nein 2 vollkommen willkürlich Zahlen zusammenrechnen rechtfertigt dann eben doch keine Punkte

Anna09093
Fragesteller
@anTTraXX

Die Rechnung wie ich auf die 2000€ komme steht drinnen aber der Betrag bei der Antwortkiste ist falsch. Sonst stimmt alles bei den Rechnungen. Müsste ich keine Punkte für die Richtige Berechnung bekommen??

Anna09093
Fragesteller
@anTTraXX

Sag bitte ob ich den Lehrer fragen soll für die Punkte oder nicht?