Frage an die GF-Community: Vervollständigt diesen Satz ,,Transfrauen sind... "?

Das Ergebnis basiert auf 122 Abstimmungen

...Frauen" 66%
...Männer" 34%

3 Antworten

...Frauen"

Transfrauen/Transmädchen waren zwar früher mal ein Mann/Junge aber wenn sie jetzt so leben dann sind sie eine Frau/Mädchen. Finde es nicht so toll wenn es immer noch Menschen gibt die das als "Gehören sowieso nicht zu uns" denken :(

bin selber Trans

LG Jade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SSOTechnicom  24.05.2024, 10:06

In 2000 Jahren wenn Archeologen deine Knochen ausgraben werden die sagen du bist männlich. Da hilft dir auch deine krampfhafte Wunschvorstellung nicht mehr weiter. Deine Chromosomen bleiben XY und du wirst auch nie die physiologie wie eine echte Frau haben. Du kannst dich selbst verstümmeln (umoperieren lassen), aber das macht dich auch nicht mehr zu einer Frau.

Cara1262  24.05.2024, 10:13
@SSOTechnicom

Stimmt nicht.
1. weißt du nicht, inwiefern dann noch „Geschlechter“ bestimmt werden

2.wenn du Hormone zu dir nimmst, verändert sich dein ganzer Körper. AUCH deine Knochen

micha259  24.05.2024, 10:15
@Cara1262

Dir wachsen durch Hormoneinnahme also Eierstöcke und eine Gebärmutter und aus deinem Y wird ein X Chromosom? Krasses Zeug.😮

Cara1262  24.05.2024, 10:18
@micha259

Das habe ich nicht gesagt. Leg mir keine Worte in den Mund, die so nicht gesagt wurden

SchakKlusoh  24.05.2024, 10:20
@Cara1262

Hormone verändern Gene - das ist mir neu.

Kannst du das belegen?

micha259  24.05.2024, 10:23
@Cara1262

Ich hab dir eine Frage gestellt. Lies richtig!☝🏻

SSOTechnicom  24.05.2024, 11:27
@Cara1262

1. Doch das weiß ich. Wenn man keine DNA mehr vorhanden hat, dann schaut man sich die Knochen an.

2. Wenn du Hormone nimmst dann verändert sich garnichts. Wenn du keine Ahnung von sowas hast, dann sei lieber gleich leise. In der Knochenstruktur und Form verändert sich nichts!

Quelle: https://transcare.ucsf.edu/article/information-estrogen-hormone-therapy#:~:text=What%20won't%20change%20is,grow%20at%20a%20slower%20rate.

Auszug: "What won't change is your bone structure, including the bones of your face as well as your hips, arms, hands, legs and feet. The hair on your body, including your chest, back and arms, will decrease in thickness and grow at a slower rate."

Senbu  24.05.2024, 14:05
@Cara1262

Solange es die Biologie als Naturwissenschaft gibt werden jene anhand dieser bestimmt. Ich hoffe jedenfalls das keine Religion/Ideologie übernimmt, die die Biologie verbietet.

Es verändert sich der Hormonhaushalt und dadurch kann Knochendichte, Blutwerte, Fettverteilung und Muskulatur sich verändern, jedoch wird ein Knochen nicht spontan größer oder kleiner. Ein breites gebärfreudiges Becken bleibt breit, genauso wie die Gesichtsknochen und Größe der Knochen. Mir scheint so als würden Sie die von mir genannte Dystopie eher begrüßen oder die Grundsteind legen indem Sie Fehlinformationen über die Biologie verbreiten.

Kitharea  24.05.2024, 10:20

"Gehören sowieso nicht zu uns". Es gibt ein paar "Eigenheiten" wo Menschen sowas sagen. Weils immer welche gibt, die so denken. Aber auch Homophobe und Arschl**** haben ein Existenzrecht. Das ist nicht allein Problem von lgbqt sondern ein Menschenproblem. Ein Verständnisproblem. Nein es ist nicht nett sowas zu sagen. Aber fürs gemein sein kann man keinen strafen. Akzeptanz muss jedem von uns reichen. Keiner kann Unterstützung verlangen oder einfordern.

...Männer"

..., die als Frauen leben möchten und weitestgehend wie Frauen behandelt werden sollten.

Nicht beim Sport oder allen anderen Dingen, wo man als Mann einen Vorteil hat oder wo es für Frauen gefährlich werden könnte.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Frauen, Politik)

micha259  24.05.2024, 10:21

Also die zweite von links ist definitiv ein Kerl. Sieht man schon am der ausgeprägten Nackenmuskulatur.😜😂

micha259  26.05.2024, 00:14
@SchakKlusoh

Das war ironiac gemeint. Es ist mir schon klar das der Gorilla rechts ein Kerl ist.

Lamanini  24.05.2024, 15:48

Wenn wir doch bloß wüssten, wer actually gefährlich für Frauen ist…

Achja, Männer.

SchakKlusoh  24.05.2024, 20:02
@Lamanini

Wir sprechen hier über Transfrauen.

Bitte keine Ablenkungsmanöver.

Herzinfarkt, Krebs, Viren, Bakterien ... Feminismus ...

Lamanini  24.05.2024, 22:50
@SchakKlusoh

Stimmt, trans Frauen, die nochmal ein vielfaches mehr an Gewalt durch Männer erfahren.

Komisch, das Problem scheint ein Geschlecht zu haben.

SchakKlusoh  25.05.2024, 08:58
@Lamanini

Du willst gegen Männer hetzen. Das ist erbärmlich.

Es sterben mehr Frauen durch Suizid als durch Partnerschaftsgewalt.

Lamanini  25.05.2024, 10:37
@SchakKlusoh
Es sterben mehr Frauen durch Suizid als durch Partnerschaftsgewalt

Achso, dann ist das ja nicht mehr so schlimm.

SchakKlusoh  25.05.2024, 22:13
@Lamanini

Schöner Ironie-Vresuch. .... Versuche es bitte nicht ins Lächerliche zu ziehen, nur weil ich deine Hetze widerlegt habe.

Lamanini  25.05.2024, 22:18
@SchakKlusoh

„Hetze widerlege“.

Du machst dich über Menschenleben lustig, findest Leid von anderen zum Lachen, mit total lustigen „Memes“.

Und da du von der Gefährlichkeit sprichst, können wir doch mal drauf aufmerksam machen, was eigentlich gefährlich ist.

SchakKlusoh  25.05.2024, 22:30
@Lamanini
Du machst dich über Menschenleben lustig

Beispiel?

, findest Leid von anderen zum Lachen

Beispiel?

können wir doch mal drauf aufmerksam machen, was eigentlich gefährlich ist.

Zum Beispiel Transfrauen im Frauensport. Selbst ohne direkten Körperkontakt.

Beispiel: Beim Volleyball einer Universitätsmannschaft hat eine Transfrau eine Gegnerin mit einem Schmetterball bewußtlos ´geschmettert´ mit nachfolgender langer Krankenhausbehandlung.

Lamanini  25.05.2024, 22:32
@SchakKlusoh

Zum Glück kämpfen mutige Männer für die Rechte der cis Frau. Wie hätten bloß ohne diese mutigen Beiträge sonst trans Frauen vom Schach ausgeschlossen werden können, wie letztens umgesetzt.

Ich hab ne ganze Weile Tischtennis gespielt. Komischerweise leben alle noch, und ich war auch nie besonders gut.

micha259  26.05.2024, 00:09
@Lamanini
Ich hab ne ganze Weile Tischtennis gespielt. Komischerweise leben alle noch, und ich war auch nie besonders gut.

🤬 Noch mehr Selbstgefälligkeit geht nicht oder? Wir können ja mal den Test machen: wir schießen dir volles Rohr einen Tischtennisball an den Kopf und danach einen Volleyball. Mal sehen was mehr Verletzungen verursacht, aber ich hab da schon so eine Vermutung...

Lamanini  26.05.2024, 00:14
@micha259

Volleyball hab ich auch mal in der Schule spielen müssen, leben auch alle noch.

Aber wenn ein alter Mann mir erzählt, dass ich gefährlich sei, muss das ja stimmen, immerhin will er mir „volles Rohr einen Volleyball an den Kopf schießen“, da ist also definitiv mehr Erfahrung mit Gewalt da, als ich hab.

Lamanini  26.05.2024, 00:16
@micha259

Moment, warst du nicht der, der meinte, dass er seinem Kind das trans sein „schon austreiben“ wird? Na dann wissen wir jetzt ja, wie das gemeint war.

micha259  26.05.2024, 00:17
@Lamanini
Beim Volleyball einer Universitätsmannschaft hat eine Transfrau eine Gegnerin mit einem Schmetterball bewußtlos ´geschmettert´ mit nachfolgender langer Krankenhausbehandlung.

Du willst es krampfhaft nicht verstehen oder? Wie sehr muss eine andere Meinung dein Weltbild triggern, dass du dich so mit Händen und Füssen gegen einfachste Tatsachen wehrst?🤔

micha259  26.05.2024, 00:19
@Lamanini
der meinte, dass er seinem Kind das trans sein „schon austreiben“ wird?

Aha? Wo hab ich das denn geschrieben?🤔 Bitte mit Quelle und genauem Wortlaut.

Lamanini  26.05.2024, 00:20
@micha259

Mann, der Naziparolen gar nicht so schlimm findet, und seinem Kind das „trans sein austreiben“ will, glaubt auch gerne an die bedrohlichen trans Menschen die andere ins Krankenhaus schicken.

Newsflash. Bei absolut jeder körperlichen Sportart gibt es Verletzungen, natürlich gibt es auf der ganzen Welt auch welche, die trans Personen involvieren. Wie der Kontext ist, wie das beim Volleyball normalerweise ist, kann man aus so einem winzigen Text nicht beurteilen. Aber das ist dir auch eigentlich alles egal, du willst nur dem Nazi Höcke (den man auch so nennen darf) dem du nacheiferst, gerne hinterherreden.

SchakKlusoh  26.05.2024, 08:45
@micha259

Fakten oder Physik sind für manche Menschen Waffen des Satans. Sie könnten ihr Märchenland unbewohnbar machen.

micha259  26.05.2024, 20:22
@Lamanini

Komm lass es einfach. Du willst es absichtlich nicht verstehen und weichst jeder dir unliebsamen Frage aus. Mit jemandem wie dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen...🤦🏼‍♂️

Hallo,

Warum muss man so eine Frage stellen, vorallem hier auf GF? Und dann noch schreiben seid einfach nur lieb. Natürlich wird es hier dann harte Diskussionen geben.. Lasst Transmenschen doch einfach leben wie sie wollen und akzeptiert sie. Die schaden ja damit niemanden. Die wollen auch nur einfach ihr Leben leben. Also warum so eine Umfrage starten? Um nochmehr auf Transmenschen zu hetzen? Das Menschen ihren Hass verbreiten können? Diese Umfrage ist unnötig. Und natürlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber lasst Transmenschen doch sie selbst sein. Manno man..

Lobsang2024
Fragesteller
Warum muss man so eine Frage stellen, vorallem hier auf GF?

Warum denn nicht? Ich betreibe ein wenig Meinungsforschung und sammele einige Daten.

Und dann noch schreiben seid einfach nur lieb

Es sollen keine abfälligen Bemerkungen fallen. Der Hinweis ist freundlich gemeint.

Natürlich wird es hier dann harte Diskussionen geben

Ist doch gut. Diskussionen waren früher etwas tolles.

Um nochmehr auf Transmenschen zu hetzen?

Wie bitte? Diese Frage ist absolut neutral gestellt. Hetzen? Gehts noch?!

Lamanini  22.05.2024, 11:44
@Lobsang2024
Wie bitte? Diese Frage ist absolut neutral gestellt. Hetzen? Gehts noch?!

Der war gut.

“Hat Menschengruppe X ein Existenzrecht? Ja oder nein?“

Sammyracoon  22.05.2024, 11:44
@Lobsang2024

Ich finde es ist einfach nichts worüber man diskutieren muss. Diese Menschen haben oft schon Probleme sich selbst zu akzeptieren, warum dann fragen ob sie wirklich Frauen sind? Sie werden natürlich nie cis Frauen seien aber das macht sie nicht weniger zu Frauen. Ich finde Diskussionen auch wichtig vorallem in der heutigen Zeit aber nicht darüber. Es ist ein sehr emotionales Thema und manche gehen hier gar nicht mit Mitgefühl um. Deine Frage war auch neutral. Aber warum spezifisch auf eine Menschengruppe, welche eh schon sehr diskriminiert wird? Natürlich kann sich gerne für andere Meinungen auch um horschen. Aber ich finde das bei dem Thema mit dieser Frage sehr provokant und kritisch. Vorallem, weil es hier sehr viele Transphobe Antworten gibt, welche gar nicht auf Gefühle von anderen achten.

KarlKlammer  22.05.2024, 11:47
@Lobsang2024

Du lädst unterm Strich dazu ein, dass Leute ihre Missachtung der geschlechtlichen Identität von trans Frauen kundtun. Das kann schlicht nicht respektvoll erfolgen.

Lobsang2024
Fragesteller
@Sammyracoon
Ich finde es ist einfach nichts worüber man diskutieren muss.

Anscheinend ja. Wenn man Öffentlichkeitswirksam um Akzeptanz kämpft, dann gehört eine gesunde Diskussion dazu. Man kann nicht erwarten, dass die Gesellschaft alles schlucken soll, ohne die Positionen zu hinterfragen.

Es ist nur meine bescheidene Meinung, doch es sind die Auswüchse innerhalb dieser Gruppe, die es erschweren Akzeptanz zu üben und für neue Klischees sorgt.

Lamanini  23.05.2024, 15:26
@Rjinswand

Ja? Wenn man die Existenz von manchen Leuten ablehnt, spricht man ihnen das Existenzrecht ab.

annabg777  23.05.2024, 21:14
@Lobsang2024

Man unterstellt dir Hetze weil diese Leute schon stört das Du überhaupt eine Frage zu Ihnen stellst. Was diesen Leuten vorschwebt ist das man alles abnickt, keine Kritik, nicht den Hauch einer Kritik, gar nichts. Ein totalitäres System.

Würden wir Heteros diese Leute einfach ignorieren, nicht mitdenken, sie von uns separieren würden sie Diskriminierung schreien. Es ist umgekehrt. Diese Gruppe lässt die Mehrheitsgesellschaft die Hetero ist nicht in Ruhe.

Lobsang2024
Fragesteller
@annabg777

Ich weiß, Akzeptanz-Forderung mit der Brechstange. Das wird nicht funktionieren, und je lauter sie aufheulen und sich in den öffentlichen Mittelpunkt drängen, desto geringer fällt die Toleranz aus. In meinem Umfeld kenne ich so einige Personen vom anderen Ufer, diese benehmen sich jedoch völlig normal und schieben nicht ihre Sexualität als ihre Existenzgrundlage vor sich her.

annabg777  24.05.2024, 09:10
@Lobsang2024

Ja das merke ich auch. Auch medial ändert sich die Stimmung langsam aber sicher.

SchakKlusoh  24.05.2024, 10:09
@Lobsang2024
Warum denn nicht? Ich betreibe ein wenig Meinungsforschung und sammele einige Daten.

Wenn das so wäre, könntest du die SUCHFUNKTION benutzen, weil die Frage zig-fach gestellt wurde. Da hättest du genug Daten für Jahre.

Kitharea  24.05.2024, 10:10
@Lobsang2024

"Warum denn nicht? Ich betreibe ein wenig Meinungsforschung und sammele einige Daten."
naja... besonders aussagekräftig wird das aber nicht. 0,1% der Bevölkerung sind hier angemeldet. und vermutlich antworten nur sowas wie 0,00001% der Gesamtbevölkerung. Und die Antworten sind vorhersehbar. Internet ist auch bei Diskussionen wie wenn man nach Krankheiten googelt. Es gibt letztendlich kein Forum wo alle nur über positives reden. Auch bei Gesprächen überwiegt die negative Schiene.

Senbu  22.05.2024, 15:55

Der User möchte vermutlich nur die Glaubenskrieger und Interpretationskönige aus der lgbtq...z Bubble ein wenig nerven. Was ihm auch gelungen ist, da die wieder auf 180 sind.

SchakKlusoh  24.05.2024, 10:08

Was wirklich nervt, ist daß die Frage mehr mals die Woche kommt.