Findet ihr diese Aussagen gegen die AfD gehen zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%
SaxaRubra  26.02.2024, 21:13

Kannst du bitte Quellen angeben, wer so etwas gesagt haben soll, wo du das gehört oder gelesen hast?

Catfish123
Fragesteller

Diese Aussagen habe ich in letzter Zeit öfters von Leuten in TikTok Kommentareb gelesen

CatsEyes  26.02.2024, 21:17

Tiktok halt... hast Du keinen besseren Umgang, bessere Medien? Tiktok ist unabhängig vom Fragethema eine der schlimmsten Hass-Schleudern.

Catfish123
Fragesteller

Tiktok ist zum Absturz der Gesellschaft geworden

3 Antworten

Ja

Solche Aussagen finde ich komplett falsch.

Wer solche Aussagen tätigt, soll wenig in der Politik zu tun haben.

Auch die Aussagen alle AfD Wähler sind Nazis, ist falsch. Einige Paar AfD Wähler würde es schon zustimmen, aber es wählen auch andere Menschen und sie sind sehr genervt von Politik. Diese Menschen muss man durch gute Politik zurückholen oder zumindest zeigen, dass es bessere (Klein-)Parteien existieren.

Ja

Solche Äußerungen sind natürlich Humbug und vor allem solche Äußerungen wie mit dem "Töten" ggf. strafrechtlich relevant.

Ja

Das geht zu weit.

Wobei ich sagen muss ich habe noch nie von solchen Aussagen gehört. Nur von den AfD Wählern kenne ich sie…

Dazu könnte ich mir auch vorstellen das AfD Wähler diese Kommentare verfasst haben um sich in die Opferrolle zu stellen. Das können sie ja gut ;)

Catfish123
Fragesteller
Dazu könnte ich mir auch vorstellen das AfD Wähler diese Kommentare verfasst haben um sich in die Opferrolle zu stellen. Das können sie ja gut ;)

Die Grünen teilweise auch wie hier Zum Beispiel: https://www.stern.de/amp/politik/deutschland/manoj-subramaniam--gruenen-politiker-soll-rechte-bedrohungen-vorgetaeuscht-haben-32691728.html

Kessie1  26.02.2024, 21:19
@Catfish123

Subramaniam ist inzwischen von allen politischen Ämtern zurückgetreten und hat seine Mitgliedschaft in der Partei beendet.

Erinnert aber auch sofort an die angeblichen Vorfälle Weidel und Chrupalla:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-chrupalla-weidel-106.html

Nur mit dem Unterschied: die würden nie zurück treten oder austreten ;-). Kam da eigentlich jemals was bei raus?

Jonah1508  26.02.2024, 21:20
@Catfish123

Stimmt, wobei das in anderen Parteien eher Ausnahmen sind.

Bei der AfD wird in jedem zweiten Interview davon gesprochen, wie böse die da oben sind und wie die Ampel sie unterdrücken will.

Catfish123
Fragesteller
@Kessie1

Ich bin mir sicher das von der AfD und auch von der Grünen war kein Einzelfall

Kessie1  26.02.2024, 21:25
@Catfish123

Das mag durchaus sein...Auf der anderen Seite ist es Heute allerdings schon hart Politiker zu sein. Egal ob auf Kommunal-, Bundes- oder Landesebene. Die Anfeindungen aus der Gesellschaft nehmen zu und der Ton in D ist manchmal unerträglich! Wobei die AfD nicht unerheblich daran eine Schuld trifft. Was aber solche Aussagen nicht verharmlosen sollte!