Findet ihr diese Aussagen gegen die AfD gehen zu weit?
Die AfD wird ja aktuell stark kritisiert. Was ja auch in Ordnung ist im Rahmen der Meinungsfreiheit. Allerdings habe ich schon mehrere Aussagen über die AfD gehört die eventuell zu weit gehen.
Ich habe schon unteranderem gehört:
Allen AfD Wählern sollte man das Wahlrecht für immer entziehen
Alle AfD Wähler und Politiker in den Knast
Alle AfD Politiker gehören getötet
Alle AfD Politiker gehören ins Arbeitslager
33 Stimmen
Kannst du bitte Quellen angeben, wer so etwas gesagt haben soll, wo du das gehört oder gelesen hast?
Diese Aussagen habe ich in letzter Zeit öfters von Leuten in TikTok Kommentareb gelesen
Tiktok halt... hast Du keinen besseren Umgang, bessere Medien? Tiktok ist unabhängig vom Fragethema eine der schlimmsten Hass-Schleudern.
Tiktok ist zum Absturz der Gesellschaft geworden
4 Antworten
95% oder noch mehr der AfD-Politiker sind keine Neonazis oder Rechtextremisten. Dass die negativen Einzelfälle in der AfD immer gleich auf die ganze Partei bezogen werden, hat damit zu tun, dass die politischen Ansichten der AfD insbesondere den Medien und der Ampelregierung ein Dorn im Auge sind.
Sehr viele Forderungen der AfD sind vernünftig und notwendig und könnten geradesogut von einem rechten CDU-Flügel stammen. Bei der CDU ist aber leider ein grösserer Teil der Partei ziemlich auf dem Mitte-Links-Kurs, deshalb hatte echte rechtsbürgerliche Politik eigentlich jahrelang keinen Vertreter mehr in Berlin. Mit der AfD ist nun die klassische rechtsbürgerliche Politik zurückgekehrt, und die Jahre des sich Wohlfühlens der Altparteien im Bundestag sind nun vorbei. Gute Ergebnisse entstehen in einer Demokratie nur durch harte Verhandlungen und nicht dadurch, dass einfach alles halbherzig durchgewunken wird.
Ein Grossteil der AfD entspricht politisch einer Art CDU aus den 80er oder 90er Jahren, damals als die CDU noch klar bürgerlich positioniert war.
Das geht zu weit.
Wobei ich sagen muss ich habe noch nie von solchen Aussagen gehört. Nur von den AfD Wählern kenne ich sie…
Dazu könnte ich mir auch vorstellen das AfD Wähler diese Kommentare verfasst haben um sich in die Opferrolle zu stellen. Das können sie ja gut ;)
Subramaniam ist inzwischen von allen politischen Ämtern zurückgetreten und hat seine Mitgliedschaft in der Partei beendet.
Erinnert aber auch sofort an die angeblichen Vorfälle Weidel und Chrupalla:
https://www.tagesschau.de/inland/afd-chrupalla-weidel-106.html
Nur mit dem Unterschied: die würden nie zurück treten oder austreten ;-). Kam da eigentlich jemals was bei raus?
Stimmt, wobei das in anderen Parteien eher Ausnahmen sind.
Bei der AfD wird in jedem zweiten Interview davon gesprochen, wie böse die da oben sind und wie die Ampel sie unterdrücken will.
Ich bin mir sicher das von der AfD und auch von der Grünen war kein Einzelfall
Das mag durchaus sein...Auf der anderen Seite ist es Heute allerdings schon hart Politiker zu sein. Egal ob auf Kommunal-, Bundes- oder Landesebene. Die Anfeindungen aus der Gesellschaft nehmen zu und der Ton in D ist manchmal unerträglich! Wobei die AfD nicht unerheblich daran eine Schuld trifft. Was aber solche Aussagen nicht verharmlosen sollte!
Solche Aussagen finde ich komplett falsch.
Wer solche Aussagen tätigt, soll wenig in der Politik zu tun haben.
Auch die Aussagen alle AfD Wähler sind Nazis, ist falsch. Einige Paar AfD Wähler würde es schon zustimmen, aber es wählen auch andere Menschen und sie sind sehr genervt von Politik. Diese Menschen muss man durch gute Politik zurückholen oder zumindest zeigen, dass es bessere (Klein-)Parteien existieren.
Solche Äußerungen sind natürlich Humbug und vor allem solche Äußerungen wie mit dem "Töten" ggf. strafrechtlich relevant.
Die Grünen teilweise auch wie hier Zum Beispiel: https://www.stern.de/amp/politik/deutschland/manoj-subramaniam--gruenen-politiker-soll-rechte-bedrohungen-vorgetaeuscht-haben-32691728.html