Die Aussage geht zu weit

Das geht viel zu weit und ist mal wieder ein typisches Beispiel des „neulinken Gutmenschtums“ (meine Bezeichnung für die berühmte Political Correctness). Erinnert mich in gewisser Hinsicht an das „Wir sind mehr“-Konzert 2018 mit den teils sehr aggressiven Songtexten. Das zeigt mir aber, wer hier wirklich das Problem ist. Das Niveau dieses Menschen ist jedenfalls sehr niedrig.

Anstatt solche Sprüche zu kloppen, wäre es vielmehr angemessen, sich mal Gedanken zu machen, warum so viele AfD wählen.

Gruß NicoFFFan

Goku1989  13.02.2024, 07:33

Anstatt solche Sprüche zu kloppen, wäre es vielmehr angemessen, sich mal Gedanken zu machen, warum so viele AfD wählen.

Weil sie auf billigen Populismus reinfallen und glauben, die einfachen Lösungen für komplexe Probleme, die von der AfD angeboten werden, wären umsetzbar und zielführend.

Goku1989  13.02.2024, 12:01
@NicoFFFan

Ich habe das Programm gelesen, höre den Leuten der AfD zu und den Verbänden.
Ich bezweifle, dass ich da zu kurz gedacht habe.

NicoFFFan  13.02.2024, 12:10
@Goku1989

Habe auch schon einige Programmpunkte gelesen. Soweit ich sehe vertritt die AfD die Werte, die ganz früher mal CDU vertreten hat. Vielen Punkten kann ich der AfD auch nur komplett zustimmen wie z.B.

  • Abschaffung Rundfunkbeitrag
  • Abschaffung CO2-Steuer
  • Abschaffung Grundsteuer
  • Weniger Bürokratie
  • Strengere Migrationspolitik
  • Direktere Demokratie nach Schweizer Vorbild
  • Förderung der traditionellen Familie
  • Abschaffung der Förderung der Gender-Ideologie.
Goku1989  14.02.2024, 10:24
@NicoFFFan

Der Punkt mit der CDU ist so alt und absolut falsch.
Die CDU wollte nie aus der EU austreten und damit der deutschen Wirtschaft schaden. Die CDU hat sich immer klar zum Menschenrecht bekannt, was der AfD abgeht. Stichwort Asylrecht.

Die AfD möchte überall Steuern senken, vor allem Grundsteuer und Gewerbesteuer. Das sind Haupteinnahmequellen der Gemeinden. Die Gemeinden, die jetzt schon zu wenig haben. Wie die AfD das alles auffangen will, kann sie nicht erklären.

Traditionelle Familie? Also Frau an den Herd? Viele junge Menschen wollen heute keine Kinder mehr. Da scheitert es schon. Die Gründe sind übrigens vorwiegend die Freiheit und die Selbstverwirklichung. Da hilft auch meine Förderung.

Wenn die AfD direkte Demokratie will, soll sie auch in allen Teilen die Wahrheit sagen. Stichwort EU-Austritt. Was das für folgen hat, verschweigt sie nämlich oder spricht den Leuten, die wirklich Ahnung davon haben, die Ahnung, ohne jegliche Argumente.

Das mit der „Gender-Ideologie“ erklär mal.

Goku1989  14.02.2024, 10:27
@NicoFFFan

Ach stimmt, die Bürokratie. Der geniale Vorschlag von Chrupalla zum Beispiel, Beamte zu entlassen und in Berufe zu packen, wo man handwerklich arbeitet.
Ich musste herzlich lachen.

NicoFFFan  14.02.2024, 17:25
@Goku1989

„Traditionelle Familie? Also Frau an den Herd?“

Nein, das nicht, auf keinen Fall. Ich bin für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, aber es sollten einfach nur die Familie mit Mutter, Vater und Kind gefördert werden, unabhängig davon, ob beide oder nur einer von beiden berufstätig ist. Zudem finde, sollte die künstliche Befruchtung für ungewollt Kinderlose mehr gefördert werden und von den Kassen übernommen werden und dafür Abtreibungen als Kassenleistung gestrichen werden. Geschlechtsumwandlungen sollten nur noch dann teilweise übernommen werden, wenn vorher psychologisch festgestellt wird, dass sich der oder diejenige wirklich in ihrem aktuellen Körper nicht wohl fühlt und es eine unzumutbare Härte wäre, dies nicht zu machen. Zudem sollten andere Geschlechter nicht mehr anerkannt werden, weil das aus meiner Sicht totaler Schwachsinn ist. Es gibt nunmal nur zwei Geschlechter und was auf keinem Fall sein darf und auf keinem Fall anerkannt bzw. auf keinem Fall mehr anerkannt werden darf ist, dass sich z.B. ein Mann einfach so rechtlich als Frau anerkennen lassen kann und z.B. in die Damentoilette kann, obwohl es ein Mann ist.

NicoFFFan  14.02.2024, 17:28
@NicoFFFan

Ich weiß nicht, ob das Letztere, was ich genannt habe wirklich so stimmt, aber ich meine, so etwas gehört zu haben, dass es so etwas gibt oder zumindest geplant sei.

Goku1989  14.02.2024, 20:32
@NicoFFFan

Warum sollte eine Familie mit zwei Vätern oder zwei Müttern anders behandelt werden? Eltern sind Eltern. Den Kindern ist es egal. Das Problem sind die Erwachsenen.

Warum sollte ein Schwangerschaftsabbruch nicht bezahlt werden? Wieso sollte die Frau gezwungen sein, eine Schwangerschaft durchzumachen und ein Kind zu bekommen, was sie nicht will? Die Therapiekosten danach werden teurer, vor allem.

Das mit den zwei Geschlechtern ist biologisch widerlegt. Männlich und weiblich sind extreme links und rechts innerhalb eines Spektrums. Dazwischen gibt es auch noch was.

Das mit den Toiletten weiß ich, kann sein, würde ich aber kritisch sehen, falls es so wäre.

Die Aussage geht zu weit

Es war ja nicht nur das.

„Jeder Vierte oder jeder Fünfte auf der Straße ist ein Nazi!“
„Rennt denen die Türen und die Tore ein, gebt denen Ohrfeigen. Kotzt ihnen ins Gesicht!“,

Natürlich überschreitet er damit eine Grenze, aber interessiert ihn ja nicht.

„Das ist mir scheißegal!“

Der gute Peter ist schon öfter entsprechend aufgefallen. Gerade auf Facebook hat er gerne mal primitiv gehetzt wenn er mal wieder ein paar zuviel hatte. Dagegen ist das noch harmlos. War aber über sein privates Profil, welches mittlerweile auch nicht mehr öffentlich einsehbar ist.

Es ist immer amüsant wie solche Äußerungen dann gerne legitimiert werden. Wenn es "gegen rechts" ist, dann geht das natürlich in Ordnung und es ist ja so "mutig" sich entsprechend öffentlich zu positionieren. 😄

Auch seine Phantasien AfD-Sympathisanten ihre Mitgliedschaft anzuerkennen war natürlich reinste PR.

Glücklicherweise hat er endlich als Präsident von Eintracht Frankfurt abgedankt. Ich als Frankfurter musste ihn dann leider doch regelmäßig ertragen.

Medial dürfte die Bühne zur Selbstinszenierung jetzt auch ein wenig kleiner werden.

Die Aussage geht zu weit

Hallo PIutonium,

Man kann solche Aussagen wieder aus zwei Perspektiven sehen. Zum einen ist es verständlich wieso er diese Aussage tätigt, zum anderen natürlich nicht sehr reif. Denn wenn man diese Leute beleidigt, macht man sich für sie unbeliebt (Hinweis: Ich bin fraktionslos und wähle NICHT die AfD). Man sollte lieber passendere Worte finden statt diese und es anders ausdrücken.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪
Die Aussage ist in Ordnung

Geht in Ordnung, denn das würde ich auch zu jedem Rechten / Neo-Nazi sagen.

Alternative für Dumme.

PIutonium
Fragesteller

Was ist so schlimm an "Rechten", dass Du Ihnen so etwas sagen würdest?

Die Aussage geht zu weit

Wir sind immer noch eine Demokratie, in der es verschiedene Standpunkte gibt und Dinge ausdiskutiert werden müssen. Man kann AfDler zum kotzen finden, deswegen muss man sie aber nicht "ankotzen". Das geht ganz klar zu weit.