Findert ihr das Trans eine krankheit ist?
21 Antworten
Ja, entweder neuronale Entwicklungsstörung, die bereits im Mutterleib beginnt (möglicherweise durch Hormonstörungen oder sonstige Einflüsse von außen auf das ungeborene Kind), sodass sich ein Gehirn entwickelt, das vom Geschlecht her nicht zum Körper passt.
Oder es ist eine psychisch bedingte Störung, die sich erst nach der Geburt während der Sozialisation entwickelt als eine mangelhafte Integrationsleistung: Der biologische Körper kann nicht erfolgreich in das Selbstbild integriert werden aus verschiedenen Gründen (psychische, soziale, sonstige), was dann zur "Geschlechtsdysphorie" führt.
Nö, nennt man Wissenschaft...
Die Typen, die "Therians" für Transidente halten, stammen aus dem Mittelalter als man noch an Hexen, Elfen und Werwölfe geglaubt hat...
Das was du aber ablässt ist total veraltet. Es ist NICHT Krankhaft, Divers zu sein. Nur Leute die an den alten Mist glauben, sich aber nie auf den neusten Stand bringen, denken noch so. Alles was nicht einer Norm entspricht, ist für euch Krank. Ich würde Mal an eurer Stelle an euch selber Arbeiten. Die Wissenschaft ist schon viel weiter. Es ist weder eine Störung, noch eine Krankheit, sonder es gibt nunmal mehr als nur zwei Geschlechter. Ehe ihr uns weiter Diskriminiert, dann schreibt bitte lieber nichts mehr. Ist besser für alle Beteiligten.
Das was du aber ablässt ist total veraltet.
Nein, aktueller Stand seriöser Wissenschaft (Psychologie, Neurologie, Psychiatrie, Endokrinologie, Genforschung, Soziologie).
Nein, das finde ich nicht.
Wer das allerdings findet, sollte eine Menge nachgewiesene Expertise mitbringen - sich ohne solche gegen die versammelte Fachwelt zu stellen, wirkt nämlich ziemlich - nennen wir es mal - unklug.
Weil für mich klar ist, dass dem Fragesteller die Expertise fehlt.
Weil der Fragesteller vermutlich auch nicht an Expertise interessiert ist, sondern trollen möchte.
Weder finde ich das, noch ist es erwiesenermaßen eine Krankheit.
Krankheiten kann man heilen, muss man behandeln etc. Transgender ist keine Krankheit, man ist einfach im falschen Körper geboren und was die Person tun muss oder möchte, um sich "richtig" zu fühlen, kann die Person allein entscheiden.
Ich kenne viele Transgender und einige haben sich komplett umoperieren lassen, anderen reicht es, das Pronomen zu wechseln und zb Push Up BHs zu tragen.
HIV ist nicht heilbar und was Behandlung anbelangt, man muss nichts behandeln, kann aber eben im Tod resultieren. Ist HIV also keine Krankheit?
Wie stellen Sie sich diese falsche Aussage "im falschen Körper geboren" vor? Wenn man den Körper abzieht bleibt ein Alien oder ein weiterer Mensch übrig? Nur mal so, der Körper ist korrekt ausgebildet, entspricht der beiliegenden DNA und für eine Seele und Zauberei gibt es keine Beweise. Also wie war das nochmal mit Ihrer offensichtlichen Lüge?
Das ist das Phänomen einer Bubble. Unter Tags zur AfD bekommen Rechtsradikale AfD Anhänger auch viele "hilfreiche Antwort" , obwohl in der Antwort bspw. nur Propaganda verbreitet oder gehetzt wird. Dieser Button dient oft auch nur als eine Art like button. Also quasi das derjenige die gleiche subjektive Meinung vertritt wie man selbst. In einem Forum wo sich viele Flacherdler herum tummeln werden deren Beiträge auch unzählige Likes bekommen.
Werden die "nicht Hilfreich" überhaupt gegen die "hilfreiche Antwort" gegen gerechnet? Vorhin 15, ich habe testweise auf "nicht hilfreich" geklickt und es sind immer noch 15.
Ein netter Versuch, nur sollten Sie vorher ein wenig nachdenken.
🙄
Wenn du nicht in den Kindergartenmodus gehen würdest, dann würde ich dich mehr respektieren...
Eigentlich schätze ich deine kritischen Beiträge zum Thema LGBT, weshalb ich sie like.
Aber wenn ich dir inhaltlich zustimme und von dir als Reaktion nur so ein Kinderkram kommt, dann frage ich mich, was mit deiner Sozialkompetenz nicht stimmt.
Ich verstehe nicht wie man so sehr vom höflichen miteinander gestört werden kann. Inwiefern schade ich jemanden dadurch? Nehmt es doch einfach hin, wenn ich statt "du" die höfliche Form "Sie" verwende. Auch stört es scheinbar nur etwa einen von hunderten, also auch kein Grund für mich dies zu ändern. Das nächste Mal können Sie einfach etwas positiver denken und wenn Sie dann "Sie" lesen sich respektiert fühlen.
Einen angenehmen Tag noch une vielleicht hinterfragen Sie ja erst einmal Ihren respektlosen Kinderkram Vorwurf.
Dann ist ja alles gesagt. Sie stehen dazu unhöflich zu sein indem Sie mir Kinderkram unterstellen, nur weil ich lieber "Sie" statt "du" verwende, das in der deutschen Sprachd völlig in Ordnung ist. Ich stehe dazu diese Form zu verwenden und schade niemanden damit. Somit hat sich das Thema erledigt und beide haben ihre Ansicht mitgeteilt.
Meine HautERKRANKUNG ist also heilbar? - Wahnsinn.
Der Punkt, dass eine Krankheit heilbar ist stimmt leider nicht. Dennoch würde ich Trans auch nicht als eine Krankheit bezeichnen
Grippe ist auch eine Krankheit. Und heilbar lol, nicht jede Erkrankung muss unheilbar sein.
Nein, es ist keine Krankheit und das hat auch nichts mit Meinung zu tun.
Eine Krankheit?
Ich weiß nicht. Ist ein Gendefekt bzw Fehlentwicklung eine Krankheit?
Falls ja, dann ist jeder der Blaue Augen hat krank. Denn das ist ein Genfehler.
Falls ja, ist jeder der seine Zunge rollen kann krank denn das ist abhängig von den Genen.
Nur weil etwas eine Ursache hat und sich etwas anders entwickelt als bei den meisten, ist es nicht gleich eine Krankheit.
Sommersprossen sind auch ne Pigentstörung. So wie mitbauen Augen muss man sich deshalb nicht schämen.
Also weshalb dann wegen anderen Entwicklungsbedingsten Störungen?
So ein Schwachsinn. Willkommen im Mittelalter