Wie erkläre ich es ihr?

Meine Freundin (38) und ich (42) wollen heiraten. Ich möchte gerne Kinder, sie wollte am Anfang der Beziehung auch aber jetzt nicht mehr unbedingt, u.a. weil sie schon 2 Kinder (8 + 17) hat und sagt wenn ich ihre Kinder als meine eigenen akzeptiere dann bräuchten wir keins mehr machen...

Natürlich akzeptiere ich ihre Kinder und komme auch super mit denen aus, aber ich hätte trotzdem gerne eigene Kinder.

Nun ist es ja so, dass ich langsam auch zu alt werde. Ich überlege tatsächlich mit ihr Schluss zu machen da ich schon immer von einer eigenen Familie geträumt habe.

Jetzt denkt sie natürlich, ich habe sie nie wirklich geliebt und das belastet mich. Wie kann ich ihr klar machen, dass mir das einfach sehr viel bedeutet? Natürlich kann und werde ich sie nicht dazu zwingen/überreden, aber ich möchte nunmal eine eigene Familie...

Wie kann ich ihr erklären dass ich sie zwar liebe, aber nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte wenn sie mit mir keine Familie gründen möchte? Ich will dass sie sich so wenig wie möglich schlecht fühlt, aber die Situation ist nicht einfach und ich weiss nicht wie ich es sagen soll.

Und, wie würdet ihr euch in der Situation verhalten? Würdet ihr bei eurer Partnerin bleiben und auf Kinder verzichten wenn sie ansonsten die Frau fürs Leben ist? Ich weiss gerade nicht was ich machen soll, bleibe ich bei ihr werde ich mit der Situation unglücklich sein, aber wenn ich Schluss mache weiss ich nicht ob ich jemals wieder so eine tolle Frau finde...

...zur Frage

Seid ihr nicht etwas alt dafür ?
Man sollte immer bedenken, dass das Risiko einer Behinderung steigt und auch wenn das Kind in die Schule kommt ihr schon 45 und 49 seid. Also bei Volljährigkeit eben schon 57 und 61.

...zur Antwort

w 19

War bei meiner ersten Bz 16 und die ging schlappe 4 Monate, Hatte null gepasst, habe mich vor ihm geekelt und hat immer nur um Sex gehandelt. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit einem Kind zusammen, war einfach komisch.

Die jetzige seit 1 Jahr und 8 Monaten

...zur Antwort

Guck wie du dich schaffst zu motivieren, zb nach der Schule was essen und dann direkt raus gehen, Powernap etc und dann Handy weg und lernen oder lad dir Apps runter, die dein Handy bzw bestimmte Apps blockieren.

...zur Antwort

Man kann auch übertreiben.

...zur Antwort

Erstmal ist dein Text super anstrengend zu lesen.

Ist er denn im allgemeinen ein schüchterner Typ? Achte mal drauf wie er zu / mit anderen ist. wenn er schüchtern ist frag aktiv nach einem Treffen, am Besten schlägst du Termine vor. Bis es zu einem kommt. Oder du fragst ihn ob er überhaupt Lust hat. Wenn er nicht schüchtern ist, dann hat er kein Interesse

...zur Antwort

Ich würde meine Kinder nie auf öffentliche Schulen schicken, Privat ist viel besser

...zur Antwort

Sie hat kein Interesse. Frauen schreiben so knapp nur, wenn kein Interesse besteht oder sie pissig sind.

Lass sie gut sein, es macht keinen sinn.

Sie würde dich sonst nur ausnutzen

...zur Antwort

Wenn man einen Menschen liebt, wird er automatisch wunderschön.

Entweder macht er von sich aus Sport oder er wird eh keine Motivation auf Dauer haben.

Das einzige wäre ihn zu fragen, ob er mal mit dir zusammen gehen möchte. Entweder findet er dann Spaß dran oder nicht. Menschen verändern sich nur, wenn sie persönlich wirklich etwas stört, äußere Meinungen helfen da meist wenig.

...zur Antwort

Die Bedeutung überlegt man sich selber bei Tattoos, aber für mich heißt ein Simicolon: Du hättest nur ein Punkt setzen können, doch du hast weitergemacht, also das Leben doch weitergeführt, obwohl genüg Gründe für ein Ende vorhanden waren

...zur Antwort

Das dauert. Jedes Tier ist anders. Rede viel, damit er sich an deine Stimme gewöhnt und dann fange langsam an ihm Leckerchen von der Hand zu geben etc. Google einfach mal, da gibt es gute Tipps

...zur Antwort

Ich hoffe du holst dir niemals ein Tier. "Mit in den Spind nehmen" Sag mal gehts noch?! Wilst du in den dunklen, lauten Spind gesteckt werden ???? Nennt sich Tierquälerei. Wenn man Tiere liebt, dann würde man sowas niemals machen

Ach by the way, wenn du damit in der Schule erwischt werden würdest oder dich jemand verpetzt, dann fliegst du ganz schnell.

Wenn du kein Tier von deinen Eltern aus darfst, dann wird das wohl einen Grund haben, alleine schon wegen der Einstellung von dir.

...zur Antwort

Voll peinlich, so verliebt wie man damals in die erste Liebe war, habe ich eine Brief auf kariertem Papier geschrieben und ihm PERSÖNLICH gegeben, davor hatte man kaum geredet etc... Spoiler wurde eine F+ raus über Jahre

...zur Antwort