Wie kann ich es verhindern, dass ich öfters abends/nachts lerne?

3 Antworten

Ich meine solange du genug Schlaf bekommst und die Noten in Ordnung sind, ist das erstmal kein Problem. Jedoch kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen, da ich mir deine Situation sehr gut vorstellen kann. An deiner Stelle würde ich mal einen Tag probieren, nach der Heimkehr nicht so viel zu essen (macht träge) und schnell anfangen zu lernen. Denn dadurch bist du schneller fertig, aufnahmefähiger und hast dann eben noch ein wenig Zeit zum ausklingen, bevor du dann ins Bett gehst und wahrscheinlich noch mehr Schlaf haben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck wie du dich schaffst zu motivieren, zb nach der Schule was essen und dann direkt raus gehen, Powernap etc und dann Handy weg und lernen oder lad dir Apps runter, die dein Handy bzw bestimmte Apps blockieren.