Körperlich total erschöpft aber muss lernen?

4 Antworten

ich übe jetzt schon bis zur totalen Erschöpfung.

Da ist dann dein selbst aufgestellter Zeitplan ziemlich unpassend.

Lernen heisst wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, .....

Und das geht nicht, wenn du mit dem Lernen erst kurz vor einer Arbeit beginnst. Lernen beginnt, sobald ein Thema im Unterricht behandelt wird - und ab da regelmäßig in kleinen Wiederholungen, bis man das Thema nicht nur im Kopf hat, sondern auch versteht und verwenden kann.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 21:46

,,Und das geht nicht, wenn du mit dem Lernen erst kurz vor einer Arbeit beginnst. Lernen “

hab ne Woche vorher bekommen und hab mich veroascht gefühlt weil die Aufgaben zu leicht waren. Hatte halt den Fokus auf die sehr schweren.

Zuviel auf einmal lernen ist genauso kontraproduktiv wie garnicht zu lernen. Am besten ist es, wenn du dir Lernabschnitte einteilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreiche Schulzeit gehabt

Indem du es nicht lernst, sondern kapierst.

Lass es dir von jemandem gut erklären, dann worss vielleicht besser.

Du solltest es mit Etappenlernen bzw. Blocklernen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter