Ausversehen mit Kontaktlinsen eingeschlafen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach keinen Kopf machen. Das erholt sich schnell wieder. Linsen raus machen, Brille an und den Augen ein paar Stunden Zeit geben zum Erholen. Meist ist das schon nach kurzer Zeit wieder weg. Kannst ja ein bisschen Reinigungsmittel in die Augen tun. Das hilft den Augen wieder feucht zu werden.

Mir ist das schon oft mit den Tageslinsen passiert. ^^ War nie deshalb beim Augenarzt. Mit den Monatslinsen ists mir auch schon einmal passiert. Aber da hat der Optiker gesagt, ist das nicht schlimm. Rausgemacht habe ich sie dann morgens auch nicht. War kein Vergleich zu den Tageslinsen ^^

Falls das wirklich heute Nachmittag noch gerötet ist, würde ich den Gedanken zum Arzt zu gehen noch mal aufrollen ^^

Lukretia92  31.10.2014, 07:40

also Reinigungsmittel für Kontaktlinsen, ne :D kein Spülmittel xD

Ist mir schon etliche Male passiert, da passiert schon nix... aber es sollte natürlich eigentlich nicht vorkommen, da es halt einfach unangenehm ist und auch auf Dauer dafür sorgt, das deine Augen stark überreizt sind.

Ich würde dir empfehlen, die Linsen einfach rauszumachen und falls möglich mal 1 Tag mit Brille zu verbringen.

Kontaktlinsen entfernen und dann ab zum Augenarzt gehen. In Zukunft immer die Linsen vor dem schlafen gehen heraus nehmen.

Mach die Linsen raus, reinige sie. und trage heute deine Brille. Morgen ist alles wieder OK. Ist mir auch schon passiert.

linsen raus - frühestens nach 24 stunden wieder tragen

vorsicht - wenn das auge nach 24 stunden noch rot ist >>> zum augenarzt