Mit Kontaktlinsen schlafen. Alles rot geworden. Was tun?

4 Antworten

Das Hauptproblem ist die Sauerstoffversorgung der Augen! Die Kontaktlinsen behindern den Sauerstoffzutritt, daher kann sich die Hornhaut trüben. Die Rötung ist vielleicht eine Reizung, isch würde in dieser Situation zunächst keine Linsen tragen, bis wieder alles normal aussieht.

Mach dir Keine Sorgen, hierbei handelt es sich um eine Kleine Bindehautentzündung. Du darfst jetzt einen ganzen Tag keine Linsen tragen geh zum Apotheker und kauf dir Augentropfen und schone dich den ganzen tag. Und Ja es ist gefährlich du könntest schlechter sehen, aber wenn das nur einmal passiert ist kann gar nichts passieren.

Alles Gute !

Natürlich ists gefährlich ! Nicht ohne Grund soll man niemals mit Kontaktlinsen schlafen.. Geh bitte zum Arzt.. Ich weiß nicht genau was passieren kann.. aber es kann viel passieren vorallem wenn man Kontaktlinsen trägt !

Naja die Kontaktlinse nimmt über den Tag viele Bakterien auf, die sollten dann in der Nacht durch die Kontaktlinsenlösung wieder verschwinden. Wenn du aber die Kontaktlinse nicht rausnimmst bleiben sie natürlich im Auge und das ist schädlich. Da kannst du dann Entzündungen oder ähnliches kriegen. Ist das rot jetzt wieder weg?