Kontaktlinse linkes auge kratzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist die Linse zu trocken und piekt deshalb im Auge. Oder das Auge ist gereizt angesichts des neuen Fremdkörpers. Um sicherzugehen, dass dein Auge ok ist, solltest du nochmal zu deinem Anpasser gehen. Der kann dir ganz schnell sagen, was los ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo,

die Linse gut reinigen, event. ist ein Staubkorn dazwischengekommen, dass nun reizt. Ansonsten könnte es auch sein, dass Du eine leichte Bindehautentzündung hast und dies dann reizt, dies kann aber nur ein Augenarzt prüfen.

Mirijam04
Fragesteller

habe sie nochmals rausgenommen und auch mal links und rechts vertauscht um zu sehen ob es an dem liegt aber an dem liegt es auch nicht... gereinigt habe ich auch jetzt habe ich nicht mehr das gefühl eines Fremdkörpers sondern nur nur noch wenn ich einen punkt fixier oder was lesen muss..dann seh ich links leicht trüb

SpiritStar  01.03.2014, 21:13
@Mirijam04

Dann hast du vermutlich eine leichte Bindehautentzündung, damit solltest du zum Augenarzt gehen. Es gibt entsprechende Salben, Tropfen dagegen.

Hast du die Linse einfach auf Links gedreht? Meistens tut das dann weh oder hält gar nicht im Auge, aber ich hatte das auch mal.

SOFORT raus mit der Linse - es kann eine Infektion dahinter stecken.