Du darfst Sicherheitskopien immer nur von deinem Original erstellen, sonst sind sie ausnahmslos illegal. Beide Varianten sind also verboten.

...zur Antwort

Der Gamecube wird das überstehen, aber bei den meisten Spielen kannst du nicht speichern, wenn du die Memory Card erst nach dem Starten reinlegst. Dann nützt dir das also auch nichts.

...zur Antwort

Spiele sind im eshop meistens deutlich teurer. Nintendo setzt seine eigenen Spiele in der Regel für 45 € rein. Auf Seiten wie amazon findest du sie immer zwischen 30 und 40. Außerdem sind die Spiele an deine Konsole gebunden. Die Karten kannst du beliebig auswechseln und auch wieder verkaufen.

...zur Antwort

Alle Wiis, die seit dem Jahr 2009 verkauft wurden, lesen nur noch Original Wii-Spiele. Das hat auch nichts mit der Farbe zu tun.

Da die schwarze Wii aber ebenfalls erst 2009 rauskam, lesen alle schwarzen Wiis nur Originale.

Thema hat sich also für dich erledigt.

...zur Antwort

Hast du vielleicht deine SD Karte rausgenommen oder irgendwelche Sachen von da gelöscht? Mittlerweile werden Updates für die Mii Lobby ja z.B. extra aufgezählt in den Einstellungen.

...zur Antwort

Er wollte bloß sagen, dass eine Speicherkarte mehrere Spiele abspeichern kann. Die Spiele müssen aber alle auf der Memory Card speichern, da führt kein Weg dran vorbei.

...zur Antwort

Die Freunde werden sicherlich nicht ganz zufällig aufgelistet, egal wo du guckst. So offensichtlich wird es aber auch nicht sein.

Dahinter wird irgendein Algorithmus stecken, der letztendlich eine Auswahl von Freunden anzeigt, die ihr beide kennt, die du vielleicht gerne hinzufügen würdest etc. In deinem engeren Freundeskreis sind das natürlich oft dieselben Freunde, die man sowieso persönlich kennt und zu denen man mehr Kontakt untereinander hat.

...zur Antwort

Deine Eltern können dir das verbieten, wenn sie denken, dass du damit nicht umgehen kannst.

Solange du davon überzeugt bist, dass man ein virenverseuchtes Handy nicht mehr retten kann, ist das wohl auch die richtige Entscheidung. ;)

...zur Antwort

Du kannst den kompletten Speicherstand im Wiimenü löschen. Dann sind aber auch alle anderen Miis in Wii Fit weg.

...zur Antwort

Man kann Profilbild, Status und zuletzt online unabhängig voneinander abstellen. So hat sie es wohl auch gemacht.

...zur Antwort