Mit Kontaktlinse eingeschlafen, ;Linse weg im Auge?

2 Antworten

Zur Beruhigung: NICHTS kann hinter das Auge rutschen. Kein Staubkorn, keine Wimper, und auch keine Kontaktlinsen.

Der Augapfel ist von der Bindehaut komplett umschlossen, daher ist es nicht möglich.

Deine Linse sitzt entweder noch in einem Augenwinkel oder ist bereits raus aus dem Auge.

"Kremple" Deine Augenlider mit gewaschenen Händen um und suche die Linse, falls Du sie noch nicht gefunden hast.

Ein Augenarzt kann Dir auch helfen, bzw. Dein Kontaktlinsenanpasser. Warte nicht lange, sonst wird's gefährlich für Dein Auge. Geh zum Augenarzt/Kontaktlinsenanpasser.

All Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie könnte oben unter dem Lid sein, aber das merkt man in der Regel.