kontaktlinse verrutscht? bitte hilfe

5 Antworten

Schlafen mit Linsen, die dafür nicht geeignet sind, ist schädlich bzw. kann großen Schaden an den Augen anrichten. Es kann sein, dass die Linse tatsächlich rausgefallen ist. Manchmal versteckt sie sich aber auch unter dem Augenlid. Hinters Auge rutschen kann sie nicht. Das ist anatomisch unmöglich, weil da noch die Bindehaut dazwischen ist. Im Zweifelsfall geh zu einem Optiker oder zum Augenarzt und lass dein Auge dort nochmal untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo, mach dir mal keine Sorgen. Wenn deine Kontaktlinse irgendwo hinter dem Auge ist, würdest du das merken, das kratzt echt furchtbar. Und ja Kontaktlinsen können wirklich einfach rausfallen. Gerade jetzt mit der trockenen Heizungsluft, einmal übers Auge reiben weils vielleicht juckt und raus kann sie sein, dass habe ich öfter ;). Lg

Kontaktlinsen sollte man zum schlafen immer ausziehen... Und wenn ich dusche hab ich meine auch nie an... Ich denke mal deine wird rausgefallen sein ich kann mir schwer vorstellen dass dir irgendwo hinterm auge sein soll... Würde morgen mal zum Augenarzt oder zum Optiker gehn...

Ne, viel passieren tut da nicht, solange du kein Fremdkörpergefühl hat. Wenn die Linse sich in deinem Auge zusammenfaltet ist sie auch kaum größer als ein Sandkorn.

Heute erstmal keine weitere Kontaktlinse rein und abwarten, ob das Auge irgendeine Reaktion zeigt.

dieses problem hatte ich letztens auch :D und ich hatte auch die ganze zeit panik das sie hinterm auge sein könnte.Also hab ich dadrin rumgewühlt wie sonst was ..meine auge war nur rot, kontaktlinse verschollen ich hab ka wo die hingekommen sein könnte ..najaa ich hab meine augenärztin gefragt und sie meint das kann nciht sein das sie hinters auge rutsch ohne das man es merkt und auch wennn dann müsste sie sich zusammengerollt haben und spätestens am nächsten tag rausgeflogen sein :) also brauchst du wohl eine neue Kontaktlinse :o lg :)