Kann an nichts anderes als die Mathe Arbeit denken?

Kricme20  01.10.2022, 14:16

Viel Glück

Lena17298
Fragesteller

Danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Lern- und Übungsprogramm für die nächsten Tage geplant hast, solltest du jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich ein paar Stunden mit deinen Freunden triffst.

Diese Ablenkung ist auch eine Art von "Batterieaufladen", damit du anschließend umso besser lernen kannst, weil du etwas Schönes erlebt hast. Also geh zum Geburtstag und genieße es. Wenn du an die Mathearbeit denken musst, dann sag dir, dass das Treffen mit deinen Freunden dich stärker machen wird.

Wenn du statt dessen lernen würdest, dann würdest du dich wahrscheinlich auch damit ablenken, dass du dich fragst, ob du nicht lieber zur Party hättest gehen sollen.

Also triff die Entscheidung, dir die Feier zu gönnen - du hast es verdient, weil du noch genügend Stunden konzenriert lernen und arbeiten kannst.

Dann bist du ok mit dem Feiern und auch mit dem Lernen.

Chiko135  04.10.2022, 11:52

danke für das Sternchen :)

Hallo du könntest dir einen Plan machen, wann du immer lernst. Du könntest zum Beispiel sagen, du lernst jeden Tag 1 Stunde für die Mathe-Arbeit. Und weil du am Geburtstag keine Zeit hast zu lernen lernst du dafür an einem anderen Tag 2 Stunden. Dann hast du genau so viel gelernt insgesamt und hast nichts verloren. Und wenn es eine Übernachtungsparty ist ist das auch nicht schlimm, weil in der Nacht würdest du eh nicht lernen. Und am nächsten Tag machst du die Lernstunde halt erst wenn du heim gekommen bist. So kannst du auf der Feier viel Spaß haben und einfach entspannen! Viel Spaß!

Die Mathe Arbeit ist ja nicht Morgen, sondern erst in 10 Tagen. Es ist zwar gut das du so motiviert bist aber ein bisschen Privat Leben brauchst du noch. Und Mathe ist so ein Fach wo man mehr Gehirn einschalten muss. Das heißt das einzige was du lernen musst sind vielleicht die Formelaufgaben, Geometrie wiederholen und die Aufgaben durchgehen die ihr hattet.

Die Textaufgaben werden anders werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lena17298
Fragesteller

Ich habe kein Gehirn

Lächerlich.

Das ist in 10 Tagen, da muss man doch noch nicht lernen.

Lena17298
Fragesteller

Aber ich kann Mathe noch nicht so gut

Es sind noch 10 Tage hin. Da kannst du noch ewig viel lernen. So wie dich beschreibst, bist du kurz vor einem psychischen Zusammenbruch. Wenn du nicht mal für eine kleine Geburtstagsfeier abschalten kannst, läuft etwas ganz ganz schief.

Lena17298
Fragesteller

Aber ich bin nicht gerade gut in Mathe und habe soooo Angst

bergquelle72  01.10.2022, 14:21
@Lena17298

Ich erinnere mich. Du bist die lena, die hier ständig ziemlich einfältige Fragen stellt. Dein Problem ist, du verstehst nix. Du mußt nicht Mathe lernen so wie du es tustm du mußt das VERSTEHEN, was im Unterricht gesagt wird und was im Mathebuch steht. Dann ergeben sich die details ganz von selbst.

Ich erinnere nur an die Frage ob y^2 x y^-2 Null wäre.

Mit dem was du aus dem Unterricht weißt, kannst du das SOFORT erkennen. Aber mir scheint, dass du versuchst Mathe ohne Benutzung des Hirns hinzubekommen.

Lena17298
Fragesteller
@bergquelle72

Ich wusste es aber habe gefragt weil ich mir trotzdem nicht sicher war

bergquelle72  01.10.2022, 14:30
@Lena17298

Wenn man es we iß, dann ist man sich auch sicher.

Wenn man sich nicht sicher ist, dann weiß man es auch nicht.

SO funktioniert Mathe.

Lena17298
Fragesteller

Und die Geburtstagsfeier ist eine Übernachtungsparty