Warum schreibe ich die Arbeiten so unfassbar schlecht?

2 Antworten

dann sollen deine Eltern mit dir zusammen das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

Allerdings... ich hatte eine Mitschülerin, die aus einer anderen Schule kam und dort 1 in Physik hatte. Auch bei uns war sie Klassenbeste und in Physik unfassbar gut. Sie bekam aber nur eine 2. Die Eltern wollten das nicht gelten lassen und gingen zu dem Lehrer, um ihn nach dem Grund zu fragen. Er antwortete arrogant: "Eine 1 gebe ich nur einem zweiten Newton."

I*iot. Leider waren die Eltern nicht tapfer genug, um ähnlich arrogant zu entgegnen: "Ach, darum sind Sie also nur Physiklehrer (ohne Promotion) geworden, statt als theor Physiker zu glänzen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist mir auch passiert! Es kommt drauf an in was für einer Klasse du bist. Ich schätze mal 8/9 (ich weiß es natürlich nicht).

Durchaus kann es auch mal am Lehrer liegen, wenn er das Thema schwierig bzw. kompliziert erklärt hat oder generell nicht besonders gut erklärt. Auf der anderen Seite liegt es an einem selbst, ob man gelernt hat und ob man das Thema, was behandelt wurde, verstanden hat.

KakaFresssse
Fragesteller

Ja 9. Klasse aber ich habe alles verstanden......

KakaFresssse
Fragesteller
@marie07834

Naja Mathe (ein krasses Fach, mache Sachen schon aus dem Studium) hatte ich eine 3. Deutsch (mit bestes Fach) hatte ich eine 2 und Englisch hatte ich eine 3. Religion, Biologie, Latein, Griechisch 1. Chemie will ich garnicht zurückbekommen, vor der Arbeit super krasses Gefühl ich kann alles 100% und dann kamen Sachen dran die nichtmal auf dem von der Lehrerin ausgeteiltem Lernzettel standen. Das haben sie kurz im Unterricht gemacht als ich nicht da war und weder Schüler noch Lehrer haben MIR erzählt dass sie es je gemacht haben. Außerdem eine Reihe ganz dummer Fehler bei Sachen die ich dir 5min vor der Arbeit alle richtig wusste und dann falsch hingeschrieben hab…..will die Arbeit gar nicht zurück bekommen. Letztes Jahr hatte ich eine 3 in der Chemie Arbeit, aber eben eine 1 Mitarbeit (obwohl ich damals nicht ein Experiment oder Aufgabe gemacht hab) und jetzt streng ich mich richtig an mitzuarbeiten und krieg 3 Mitarbeit…meine Eltern sagen auch schon dass sie sich fragen was da los ist