immer lernen aufschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Bock auf lernen hast, dann versuch mal diesen Trick (hat mir früher geholfen). Stelle einen Timer auf 5 Minuten und fange an zu lernen. Wenn du kein Bock mehr hast hörst du einfach auf, aber wahrscheinlich merkst du nach 5 Minuten das es doch nicht so schlimm ist und lernst weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an was du für ein Lerntyp bist. Lernst du mit den Augen, Ohren oder anderen Sinnen?

Ich konnte in meinem Studium mit folgender Methode gut lernen. Den Stoff in der Schule so gut wie möglich mitschreiben. Dann Abends noch einmal auf dem Computer zusammenfassen und Ausdrucken. Für die Arbeit die wichtigsten Themen noch einmal zusammengefasst als Liste.

Bei der Erstellung der Zusammenfassung habe ich immer geile Mucke gehört... House. Das motiviert...

Oder lernen nach der Muckibude geht auch. Da ist man dann entspannt und aufnahmefähig.

Die Frage nach der richtigen Zeit ist nicht leicht zu beantworten, die musst du für dich selber definieren.

Viel Spaß noch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest sofort lernen und aufarbeiten, was du in der Schule gelernt hast.

Du leidest an massiver Prokrastination. So wie ich. 🙄😃

Da hilft nur ,,einfach anfangen."