Nachts besser lernen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts und an trüben Tagen ist wesentlich weniger Ablenkung um dich herum, deshalb fällt es dir wohl leichter zu lernen. Ist das Wetter sonnig und schön, kommt dein Körper ganz anders auf Touren, du bist empfindsamer für Einflüsse von außen. Folglich fällt es dir schwerer, dich zu konzentrieren.

vll weil du tagsüber und bei schönem Wetter eher andere/bessere Sachen im Kopf hast... zb. Hobbys, freunde etc.

Minoumauzi
Fragesteller

Eigentlich nicht. Bei schönem Wetter verkrieche ich mich immer. Von Sonne bekomme ich so leicht Kopfschmerzen.

Zumindest beim "mit dem Regen lernen" fällt mir eine Antwort ein. Wenn die Sonne scheint bist Du viel "auswärts-orientierter". Du überlegst, was Du alles bei dem schönen Wetter unternehmen könntest. Allein dieses Gefühl draußen etwas verpassen zu können hält Dich vom Lernen ab. Wenn es aber kübelt ist Dir dieser Weg ja versperrt und Du bist gezwungen Deine Aktivitäten in den heimischen Gefilden zu entfalten. Zuhause allein hast Du nicht so viele Möglichkeiten. Weniger Möglichkeiten --> Wahrscheinlichkeit sich für die Möglichkeit des Lernens zu entscheiden wird größer :)

Ein Song, den Du aufgrund Deiner Nachtaktivität besonders mögen müßtest... :)

Ich denke, weil es nachts ruhiger und man dann nicht abgelenkt ist. Und bei Regentagen will man auch nicht unbedingt raus, dann ist es doch gemütlicher zu Hause.

ist bei mir auch so ich glaube das ich einfach ein nachtmensch bin tangsüber-mogens habe ich schlechte lauen und abends gute und das motivirt mich auch und ich arbeite gerne unter zeidruck :D

Minoumauzi
Fragesteller

Nein. Ich mag eigentlich keinen Zeitdruck. Und wenn ich ehrlich bin finde ich die zeit zwischen 4 und 8 am Wochenende eigentlich am besten. ( geh aber dann schu schon um 10 ins Bett.