Ist es schädlich nachts zu lernen & tagsüber zu schlafen?

4 Antworten

Wenn du damit glücklich bleibst und zumindest ein paar Stunden Sonnenlicht am Tag bekommst, dann ist das gesund! Es ist eher die Gesellschaft, die erstens deine eventuelle Hochsensibilität missachtet und dir diktiert wann du wach zu sein hast.

Dauerhaftes in der Nacht wach sein kann aber auch zu Depressionen führen, siehe Norwegen, wo es wenig Licht im Winter gibt und Winterdepression. Vielmehr ist es aber das Abgegrenzt sein von anderen dadurch.

LG und mir geht es genauso

Lila9983
Fragesteller

Naja. Bekomme ja bis nachmittags in der Schule Sonnenlicht und habe mit vielen Menschen Kontakt

Ja das ist auf Dauer leider sehr schädlich für Dich.

Die Folge werden Depression und körperliche Schmerzen sein durch Vitamin-D Mangel. Dieses Vitamin wirkt wie ein Hormon und ist an sehr vielen Körperfunktionen beteiligt.

Sieh Dir dazu vielleicht mal die Videos von Prof. Dr. Spitz an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du GENUG Schlaf bekommst, dich gut ernährst und sport machst bleibst du gesund, da ist es egal wann du schlafen gehst. Wenn der Rhythmus für dich besser ist das du nachts aktiv bist, dann mach das so.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Wenn das dein Körper schafft ist es gut wenn nicht leidet dein Körper deswegen.

Allerliebste Grüße 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selbst noch zur Schule