Wie lange warten?

4 Antworten

Es könnte verschiedene Gründe für das Schweigen geben, und es ist wichtig, die Kommunikation offen zu halten.

Eigentlich kannst du dich direkt, ohne verstrichene Zeit, bei ihm melden. Besonders wenn es üblich ist, regelmäßigen Kontakt zu haben.

Du könntest ihm eine freundliche Nachricht schicken und nachfragen, wie es ihm geht oder ob etwas los ist.

Wähle einen einfühlsamen Ansatz und drücke deine Sorge auf eine unterstützende Weise aus.

Liebe Grüße :)

Marlene1009
Fragesteller

Das Problem ist, dass kein regelmäßiger Kontakt mehr besteht und er meiner Meinung nach genervt reagiert wenn ich ihm eine Nachricht schreibe...

Lloyd009  17.02.2024, 22:47
@Marlene1009

Ich würde vorschlagen, dass du ihm eine Nachricht schreibst, in der du deine Unzufriedenheit über die aktuelle Situation ausdrückst. Du könntest betonen, dass du in Zukunft möchtest, dass er die Initiative ergreift, wenn er mit dir sprechen möchte, da du dich nicht mehr zuerst melden wirst. Dadurch kann er verstehen, was in dir vorgeht.

Es könnte sein, dass er derzeit eigene Probleme hat, aber es ist wichtig, dass er dich darüber zumindest informiert. Es ist ja nicht schlimm, wenn man vielleicht etwas mehr Abstand braucht.

Marlene1009
Fragesteller
@Lloyd009

Kurzes Update: Er hat Schluss gemacht weil ich ihm angeblich zu anhänglich und zu nervig war und er nicht mit mir drüber reden wollte...

Lloyd009  18.02.2024, 22:21
@Marlene1009

Hmm, alles klar. Ich hoffe, dass du wohlbehalten durch diese schwere Zeit kommst, und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :)

Marlene1009
Fragesteller
@Lloyd009

Danke, echt lieb von dir... Ich bin bereits in einer Kennenlernphase mit einem anderen Jungen, den ich schon in der Beziehung gekannt habe ❤️😊

Nicht warten, direkt Polizei rufen und zu Ihm/Ihr fahren, die Tür eintreten und tu was du nicht lasse kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marlene1009
Fragesteller

😂😂

Warum hattet ihr in der Zeit keinen Kontakt? Die meisten Paare schreiben oder reden täglich oder maximal ein Tag pause, wenn es keine Ausnahme Situation gibt. Dabei sollten sich beide auch mal zuerst melden. Er kann das mal machen, aber du genauso 😊

Marlene1009
Fragesteller

Er macht es nie, dabei habe ich nicht das Gefühl, dass er Schluss machen möchte, aber ich finde es schade dass er sich nicht mehr von selbst meldet... Am Anfang war das komplett anders (sind seit 1 Jahr und fast 3 Monaten zusammen)

kleinefee90458  15.02.2024, 07:28
@Marlene1009

Dann frag ihn am besten nach einem Treffen, wo ihr drüber reden könnt, was gerade los ist in der Beziehung, du solltest jetzt nicht weitere Monate, dich immer zuerst melden.

würde schluss machen bzw mich selber nie mehr melden. wenn man zsm ist geht das gar nicht.

Oder halt fragen und wenn keine antwort kommt dann blockieren

Marlene1009
Fragesteller

Ich warte bis er sich meldet und mir sagt was los ist