Reicht es euch wenn man sich ab und zu bei Freundin meldet?

8 Antworten

Klares Nein, das wäre keine Beziehung für mich. Ich melde mich auch nicht gerne und brauche manchmal Tage, bis ich antworte (haha, die wissen aber auch, dass ich kein Schreibmensch bin, bei wichtigen Sachen wird immer angerufen), aber meinem Partner würde ich immer täglich schreiben. Also zumindest ein Nachricht am Morgen und eine am Abend, wenn man sowieso am Handy ist. Die paar Sekunden sollte man sich für die Person nehmen, um ihr zu zeigen, dass man an sie denkt und sie einem wichtig ist.

Alles andere wäre höchstens ne F+ oder so für mich 😅

Oder ihr lebt zusammen und sehe euch jeden Tag, dann muss man nicht zwingend schreiben, nur weil man sich paar Stunden nicht sieht.

In deinem Fall wäre eine Frau, die keinen Wert auf Aufmerksamkeit vom Partner legt, gut. Jedoch gibt es extrem wenige davon, denn wozu gibt es sonst Beziehungen, wenn nicht für Aufmerksamkeit?

Militarexperte
Fragesteller

Du musst damit klar kommen dass nicht jeder gerne jeden Tag schreibt. Ich brauche auch mal Zeit für mich. Und ich will nicht jeden Tag die Last haben in Stress haben jemanden zu schreiben.

KritischeThemen  09.08.2023, 18:30
@Militarexperte

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass du eine Frau brauchst, die keine Aufmerksamkeit von dir will 😉 Und wie gesagt, davon gibts sehr wenige, denn wofür ist man sonst in einer Beziehung als für Aufmerksamkeit? Wenn’s nur um Sex geht, braucht man keine Beziehung 🤷🏼‍♀️

Militarexperte
Fragesteller
@KritischeThemen

Ich will nicht nur wegen Sex. Aber viele wollen halt nicht jeden Tag schreiben. Aber leider muss man heutzutage immer Aufmerksamkeit geben, ansonsten gilt man sofort als ehrenlos

KritischeThemen  09.08.2023, 19:25
@Militarexperte

Ich kenne keinen, der nicht einmal am Tag ein Lebenszeichen von der Person will, die er/sie liebt. Heutzutage hat jeder nen Handy und hängt da so oder so dran, daher ist es für mich schwer verständlich, wieso man sich nicht eine Minute am Tag für seinen Partner Zeit nehmen möchte.

Militarexperte
Fragesteller
@KritischeThemen

Ich kenne viele die keine Kraft dafür haben noch zusätzlich jeden Tag sich auf Krampf bei jemanden zu melden. Vor allem wenn man arbeitet, und einfach seine Ruhe erstmal will. Aber das ist deine Meinung. Und 2x reicht für mich auch völlig aus, vor allem freut man sich dann mehr mit der Person zu schreiben, da es dann besonderer ist.

KritischeThemen  09.08.2023, 20:06
@Militarexperte

Dann brauchst du eben eine Frau, die genauso denkt. Ansonsten fühlt sie sich schnell vernachlässigt, dadurch weniger geliebt und so kann eine Beziehung nicht lange halten.

Martin001988  25.09.2023, 17:22
@Militarexperte

Ich bin da änlich dass es mich sehr anstrengt vorallem nach der Arbeit noch kontakte zu Pflegen. Aber manchmal muss das eben sein. Ausserdem ich glaube sie würde sich auch schon freuen wenn du ihr einfach einen schönen Tag und gute nacht wünscht. Du musst ja nicht jeden tag Groß was schreiben.

Ehrlich gesagt nein, dass ist viel zu wenig und wird den Meisten nicht reichen. Klar gibt es Menschen, denen das Schreiben nicht so wichtig ist. Dann kann man öfter telefonieren. In einer Beziehung gibt man sich in der Regel mehr Mühe und wenn man gerade eine Beziehung aufbaut, sollte man das erst recht. Es kommt ansonsten sehr desinteressiert rüber und wird eher dazu führen, dass die Beziehung sich nicht vertieft und irgendwann auseinander geht.

Zu Streit wird es sicher führen.

Militarexperte
Fragesteller

Ist es überhaupt rechtens sich deswegen sofort zu beschweren

MinaNina62  09.08.2023, 18:16
@Militarexperte

In einer Beziehung sollte man sich immer beschweren dürfen und eben offen miteinander sprechen. Man sollte ein gesundes Mittelmaß füreinander finden und wenn sich deine Partnerin beschwert, dann weil sie unzufrieden ist und du möchtest ja sehr wahrscheinlich, dass die Beziehung läuft. Beziehungen sind Arbeit und wenn einem der Partner wichtig ist, dann muss man auch manchmal an sich arbeiten. Das gilt dann natürlich für beide Seiten.

Nein. Mir persönlich würde es nicht reichen. Es kommt halt immer auf die Person an und wenn deine Freundin nicht damit klar kommt, dann versuch dich lieber öfters zu melden weil das vielleicht besser wäre als sie komplett zu verlieren aufgrund des Kommunikationmangels.

In der heutigen Zeit, in der man unlimitiert und schnell Kontakt zu Menschen aufbauen kann ist es schwierig als Frau zu tolerieren wenn sich der freund nur 2x die Woche meldet.

Wenn du deine Freundin schnell loswerden willst dann ja.

PS. Bist wohl nicht nur milliträrexperte sondern auch Beziehungsexperte🤣

Ich glaube, die meisten wollen sich unbedingt mehrmals die Woche treffen. Es kann aber auch sehr individuell sein ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung