"lass mich nicht zu lange warten"?

4 Antworten

Nein, das kann man nicht sagen. Ich würde eine Frau nicht per se unterstellen, dass sie es nicht fertigbringt, zuverlässig zu sein.
Man sagt ihr ja auch nicht, dass sie sich sauber kleiden oder sich nicht flegelhaft benehmen soll.

MmmCheesecake
Fragesteller

Was hat denn das mit Zuverlässigkeit zu tun? Ich meine damit, dass sie sich Zeit nimmt statt mich ständig zu vertrösten.

RonaId  19.02.2024, 19:53
@MmmCheesecake

Ach so war das gemeint.
Aber auch das würde ich nicht sagen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann findet sie einen Weg, so wie ich auch. Wenn nicht, dann ist es eh besser, ein früheres Date zu vereinbaren- aber mit einer entschlosseneren Frau.

MmmCheesecake
Fragesteller
@RonaId

Welche Frau ist denn bitte jemals entschlossen? ...

Das mit dem "wirklich Interesse" stimmt, aber ich will das so schnell wie möglich wissen, weißte. Weil ich denk die ganze Zeit an sie. Wenn sie mich nicht will dann will ich sie möglichst schnell aus meinem Kopf haben.

RonaId  19.02.2024, 20:11
@MmmCheesecake

Du bist jetzt völlig frei. Wenn man erst ein Date hatte, möchte man nur noch eingleisig fahren, bis man merkt, ob es endgültig funkt.
Wenn sie noch nicht zusagt, finde ich es moralisch einwandfrei, weiter die Fühler auszustrecken. Nutze das doch. Aber setz Ihr nicht die Pistole auf die Brust, indem Du Eifersuchtsspielchen spielst. Wenn sie dann doch kein Interesse hat, willst Du doch auch nicht in ein dunkles Loch fallen.

MmmCheesecake
Fragesteller
@RonaId

Ja ich hab aber kein Interesse an Fühler ausstrecken. Mich interessiert grad nur die.

RonaId  19.02.2024, 20:42
@MmmCheesecake

Dann stell Dir vor, sie hätte schon Desinteresse bekundet und tu das, was Du dann tun würdest. Wenn das dann doch nicht stimmt, hättest Du ja nichts verloren. Im Gegenteil, wenn man nicht als "Bedürftiger" rüberkommt, ist das nur gut.

MmmCheesecake
Fragesteller
@RonaId

Danke dir sehr für deine Hilfe deine Tipps sind sehr gut!

Sie hat mir wieder geschrieben wie mein Tag war, ich hab jetzt 1 Tag lang nicht geantwortet.

Sie weiß ja dass ich sie treffen will und Smalltalk und dieses Testen nicht mag. Ich finde die prüft mich, komm mir vor wie beim Eignungstest. Und ich mag nicht online alles Schatten, mag mich entspannt treffen wo und dort reden...

Was soll ichn jetzt schreiben? Wenn ich so TU als ignoriere ich sie dann würd ich am liebsten gar nix schreiben. "Ok" oder "gut" wär beides gelogen, "schlecht" wirkt als wär mein leben außer Kontrolle weil das schrieb ich schon AM Tag zuvor. Schweigen ist unhöflich.

Mir gehen diese ganzen Überlegungen am Keks.

RonaId  20.02.2024, 07:09
@MmmCheesecake

Antworte doch lieber ganz ehrlich. Spielchen spielen ist ja genau das, was Du nicht magst. Sprich doch das Thema "rar machen" vorsichtig an, dann weißt Du, woran Du bist. Manche Mädels wurde das auch so falsch beigebracht, dass sie so tun sollten, als wäre das Interesse nicht so groß, um "den Jagdinstinkt der Männer zu wecken". Das sagte man wohl nur, um die Mädels möglichst lange jungfräulich zu halten.

MmmCheesecake
Fragesteller
@RonaId

Wenn ich suggeriere dass sie sich rar macht und auf schwer zu haben tut und mich aus Unsicherheit heraus austestet - was ja alles stimmt - wird sie entgegnen, dass sie ja einfach nur arbeitet und grade keine Zeit hat und ich da zu viel hinein interpretiere und sie sich einfach nur für mich interessiert - dieses Spiel hab ich schon öfter durch - die einsichtichkeit und Selbstreflexion vieler Frauen ist nahezu bei Null und dann steht man selber wie ein übergriffiger Mensch da.

du kannst warten wäre besser weil sie dann einfach nd kommen könnte wenn du sie so ansprichst, mein vorschlag wäre zu warten, wenn sie nd kommt oder spät kommt sie erst dann ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andy14407  19.02.2024, 19:48

achso srry hab die frage falsch verstanden 😅

MmmCheesecake
Fragesteller
@Andy14407

Du bist echt nett und gibst gute Tipps ❤ erstaunlich wie gut du dich auskennst so jung schon, danke dir

Ich würde es nicht so formulieren.

Schreib einfach, dass du eher ein Fan vom persönlichen Kennenlernen bist. Wenn eine Frau nach einer Woche nicht zusagt, ist sie nicht interessiert.

Du darfst alles sagen, was du willst. Ob es zielführend ist - völlig andere Frage.

MmmCheesecake
Fragesteller

Ist es zielführend?