Geduldig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider nur selten geduldig. Das bringt mir viele Probleme im Leben. Bin dabei es zu ändern.

Ja, deine Frage kann ich nachvollziehen, habe ich lange geschwiegen, aber das Buch : Café am Rande der Welt " mit seinen drei Fragen hat mir sehr viel geholfen und ich bin egoistischer geworden.viel Spaß auf deiner Reise.,...

PS mein Spitzname hat sich von mondchen auf Weltenbummler geändert und ich bin "nur"

in Deutschland unterwegs..,

Nein, ich bin oft nicht geduldig. Ganz im Gegenteil.

Ich nehme mir etwas vor...und wenn ich es dann nicht sofort erreiche, gebe ich viel zu schnell auf.

Meine Ungeduld hat mir schon viel kaputt gemacht.

Für mich ist es schwierig mich in Geduld zu üben, wenn ich eine klare Prophezeiung über meine Zukunft bekommen habe, die sich einfach nicht erfüllt.

Da frage ich mich...wie lange soll ich jetzt noch darauf warten???

Eher nein, je nachdem wie es mir geht. Ich schreibe zb schon seit einem halben Jahr mit meinem Freund und habe ihn immernoch nicht getroffen und langsam werde ich richtig ungeduldig. Aber trotzdem muss ich leider noch bis Mai warten wegen den 49 € Ticket.

Geduld und Konzentrationsfähigkeit haben mir schon viele Türen geöffnet, ohne dass ich dies gezielt angestrebt hätte.