Wie soll ich weiter verfahren?

8 Antworten

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst, versuche schon jetzt zu erkennen, wann du anfängst dich an sie zu klammern. Denn das ist eine natürliche Reaktion, aber bringt viel Schmerz.

Am besten wäre es, jederzeit zu akzeptieren, dass jeder wieder seiner eigenen Wege geht.

Wenn das der Fall ist, kannst du locker mit dieser Situation umgehen. Du kannst sie auf lockere Art wieder anschreiben und nach einem weiteren Treffen fragen. Und wenn es nichts wird, aus welchen Gründen auch immer (häufig liegen die Gründe beim Gegenüber wie z.B. Bindungsangst), kannst du sie ziehen lassen, ohne dass es dir damit schlecht geht.

Das wäre eine empfehlenswerte Vorgehensweise, die aber ein hohes Maß an Selbstreflexion und mitunter auch Selbstbeherrschung erfordert. Insofern ist das nicht unbedingt leicht umsetzbar, aber es sollte dennoch für die meisten Menschen erlernbar sein.

 aber seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich bin etwas verwirrt und unsicher

Möglicherweise hatte sie mehr als "kuscheln" erwartet.

Sollte ich ihr noch etwas Zeit geben und dann versuchen, noch einmal Kontakt aufzunehmen,

Warum warten und weiterhin im Ungewissen bleiben. Melde Dich bei ihr und Du bist danach - vermutlich - etwas schlauer.

Moin David,

also ich kann mir gut vorstellen, dass die Gute auch etwas verwirrt von dem Abend war und erstmal ihre Gefühle geraderücken muss. Dafür braucht sie wohl erstmal etwas Zeit für sich.
Ich würde mich keinesfalls direkt heute noch melden. Das wirkt auch überstürzend und vielleicht sogar etwas (zu) fordernd.

Außerdem ist heute Montag. Stressige Arbeitswoche beginnt und liegen gebliebener Krempel von letzter Woche liegt nun wieder frisch auf dem Tisch.

Ich würde Dir raten, Dich am Donnerstag wieder bei Ihr zu melden. Dann aber ohne großes Trara. Schreib, dass Du die Begegnung schön fandest und Ihr Euch nicht am Wochenende zum Essen* verabreden wolltet.

(Also nicht gleich Betthupferl oder sonst was).

*Wenn sie in Euren Gesprächen vll. eine besondere Vorliebe für bestimmtes Essen erwähnt hat, schlag genau sowas vor. Das zeigt ihr, dass Du aufmerksam zugehört hast!

Du solltest dich bei ihr melden. Natürlich ist es unpraktisch, wenn man zu aufdringlich wirkt, aber du solltest durchaus dein Interesse an ihr zeigen. Eine Frau möchte wissen, dass sie geliebt und begehrt wird und sie möchte dir definitiv nicht hinterherrennen. Frauen lieben Männer, die einen Plan und ein sicheres Auftreten haben.

Geh auf ein Date mit ihr, lade sie zum Beispiel zu einem romantischen Dinner ein.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche gutes Gelingen 🍀✨

Davidweber41
Fragesteller

Ich hatte ihr ja nochmal geschrieben ob wir nicht auf WhatsApp weiter schreiben aber sie antwortete nicht beziehungsweise die nachricht war auf ungelesen

Warum meldest du dich nicht bei ihr?

Danach hat sie sich nur noch einmal gemeldet, um zu sagen, dass ihr Tag gut war, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Du bist nun an der Reihe dich zu melden, weil sie es ja schon getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!