Wie kann man aufhören jemanden zu vermissen?
Ich vermisse jemanden sehr. Aus unerklärlichen Gründen ist der Kontakt abgebrochen. Nachdem ich seine Nummer gelöscht hatte, hatte ich ihm über FB eine Freundschaftsanfrage geschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten. Einmal hatte ich ihm eine Nachricht geschrieben, aber da kam auch nie eine Antwort.
Ich versuche mich durch die Arbeit und Hobbys abzulenken, aber egal was ich tue…Meine Gedanken kommen immer wieder dahin..
Er postet immer nur dann auf etwas auf Insta, wenn ich etwas poste und wenn ich gar nichts poste, kommen irgendwie so melanchonische Postings von ihm.
Wie kann ich endlich abschließen ? Ich habe auch eine Weile versucht, alles von ihm zu ignorieren (keine Social Media und Co.), aber das hat leider auch nicht viel geholfen..
Es belastet mich seit Monaten und es wird einfach nicht besser.
das geht mir ähnlich, nur das ich der Person dann entfolgt bin, villeicht würde das helfen?
Ich folge ihm nicht auf Insta. Ich habe leider diesen Hang, dass ich immer noch neugierig bin was er so macht. Außerdem hat er eine Freundin, die alles von ihm kontrolliert.
5 Antworten
Weil du im Grunde NICHT abgeschlossen hast. Da spielt es keine Rolle, dass es schon Monate sind. Du kuckst immer wieder "nach" ihm. Blockieren, entfreunden, Nummer löschen. Endgültig kein Kontakt mehr suchen. DANN fängt der Abschluss erst an.
Solange du weiterhin sein Verhalten verfolgst, solange bist du im Kreislauf und nicht auf dem Weg nach vorn.
Ich weiß es ist frustrierend und macht einen wütend und traurig, wenn man nicht mal weiß, warum die Person so handelt. Man will eine Antwort haben. Doch je eher du einsiehst, dass du diese nicht erhältst, desto leichter wird es. Es könnte sein, dass er einfach keinen Kontakt mit dir will. Oder er macht gerade selber etwas durch und ist überfordert. Oder oder oder...es gibt viele Gründe die unser Gehirn sich zusammenspinnt.
Mir ging es ähnlich mit einer Freundschaft. Sie konnte mit einer Grenze von mir nicht umgehen und ist untergetaucht. Kein Wort mehr. Anfangs hab ich sie noch auf den Plattformen verfolgt, um zu sehen ob es ihr gut geht. Was sie macht. etc.
Dann wurde mir bewusst, dass es so nicht geht. Es ist respektlos wie sie mich behandelt. Es ist nicht ok mich zu ignorieren, nachdem wir so gute Freunde waren. Das hatte ich nicht verdient und musste mich nicht so behandeln lassen. Egal was sie durchmacht oder der Grund ist. Also hab ich alles blockiert. Kein kucken mehr. Je weniger ich von ihr mitbekam, desto besser wurde es. Desto besser vertrug ich es. Ich war ihr offensichtlich nicht wichtig genug, dass sie sich nach mir erkundigt. Also wieso sollte man so jemanden dann hinterherrennen?
Weil du dich ständig damit beschäftigt hast. Nur blockieren bringt nichts, wenn du deinen Gedanken erlaubst dich weiter damit zu beschäftigen. Das mit deinen Freunden tut mir leid.
Es ist Vergangenheit! DU KRIEGST DAS NICHT MEHR ZURÜCK UND KANNST ES NICHT MEHR ÄNDERN. Willst du wirklich jeden Tag damit verbringen jemandem hinterherzutrauern, dem du nicht wichtig genug bist, dass er sich nach dir erkundigt? Sche...auf ihn/sie. Du hast Respekt verdient. Du hast Anstand verdient. Du solltest gewollt werden. Wenn du die Person erst daran erinnern musst, dass sie sich bei dir rührt, das du noch existierst, dann ist das noch nicht Freundschaft. Das ist "ich warte auf meinen Meister".
So hart das auch klingt. Renne und heule niemandem nach, der dich nicht will. Du bist mehr wert! Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt. Such dir was besseres.
Er scheint doch noch irgendwo Interesse zu hsben sonst würde er nichts melancholisches posten,versuche ihn nochmsl anzuschreiben
Manchmal würde ich ihm gerne schreiben und fragen, woran es gelegen hat. Ich fühle mich so schuldig. Ich weiß aber, dass das nicht gut tun würde, wenn ich ihm schreiben würde.
Aber bei seiner Freundin, die ihn so stark kontrolliert, sollte ich es lieber lassen. Vielleicht ist es besser so auch wenn ich ihn vermisse.
Also als erstes wäre es gut wenn du dich jemanden öffnest z.B. einer Freundin. Du kannst auch auf einen Zettel den Namen von den schreiben den du vermisst und dann in einen Briefumschlag stecken und dann schmeißt du ihn einfach weg und dann denkst du dir das er in der im Müll ist wenn du ihn vermisst. Klingt komisch aber hilft wirklich.
Ich habe meine Freunde leider verloren, weil ich damals keine Beziehung hatte :/
nicht an diese person denken
ablegen sollte es der fall sein
reden
alles löschen was von ihr stammt
nicht mehr folgen einfach lassen
mit anderen zeit verbringen
um ein neues leben zu beginnen plan erstellen
spaß haben und genießen
aufschreiben und löschen
was zu uns gehört wirklich zu uns wirst du niemals verlieren
Mit Freunden rausgehen, Shoppen, Trainieren, gutes Essen, an Ziele arbeiten
Meine Freunde habe ich verloren und alles andere habe ich schon gemacht.
Ich habe den Fehler gemacht nach ein paar Monate wieder reinzuschauen und jetzt habe ich wieder dieses Gefühl. Leider hat auch in der Zeit, wo ich nicht reingeschaut habe, alles noch schlimmer gemacht. Ich habe jeden Tag geweint und es wurde nicht besser. Dann kam es noch schlimmer, weil ich meine Freunde auch noch verloren hatte.