Entstehen Gehirne im Bewusstsein oder Bewusstsein in Gehirnen?

diese Frage stellt sich mir nach einem DMT Trip

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bewusstsein ist zuerst.

KevinXP123
Fragesteller

also bevor das gehirn ist, existiert schon bewusstsein und das gehirn entsteht darin?

kaempferdersonne  28.06.2023, 23:04
@KevinXP123

Ja.

Gott ist keine Person sondern der Geist der Liebe.

Er ist in deinem Gehirn.

Darum sind wir eins mit Gott.

Ausser du bist egoistisch.

Dein ego stört die Einheit mit Gott.

Die Antwort auf diese Frage ist uns Menschen unbekannt, auch wenn einige behaupten dass sie die Antwort kennen. Es liegt zwar nahe zu glauben dass das Bewusstsein im Gehirn entsteht, aber erst einmal haben wir keine Ahnung, wie das genau geschehen soll. Weiterhin kennen wir nicht die wahre Natur des Bewusstseins. Es ist nicht messbar sondern kann nur subjektiv erfahren werden, anders als alle anderen Phänomene mit denen sich die Wissenschaft beschäftigt. Weiterhin entsteht ja gerade die Idee vom Gehirn erst im Bewusstsein. Entsteht das Bewusstsein im Gehirn oder ist das Gehirn einfach nur ein Aspekt des Bewusstseins?

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interressengebiet

Meines Wissens entsteht das Gehirn in der Gebärmutter.

Im Normalfall entsteht Bewustsein im Hirn. Es kann aber passieren, dass nach einem DMT-Trip nicht nur das Serotonin ausgeschüttet wird, sondern sogar das Gehirn selbst. Dann bleibt nur das Bewustsein, dass man tot ist, übrig.

KevinXP123
Fragesteller

aber bei dmt braucht es die 20-fache überdosis um zu sterben

Jedes individuelle Bewusstsein des Menschen entwickelt sich mit dem Erlernen der Muttersprache im Gehirn.