Bilder die sich ins Gehirn einbrennen und diesmal 6 Monate später noch sieht

4 Antworten

also wenn man sich immer an alles erinnern kann dass man mal gesehen hat nennt man das ein photografisches Gedächtnis.

Meinst du mit eingebrannt, dass es psychisch so belastend war, dass es immer wieder hochkommt oder eher physikalisch so grell dass es richtig die Netzhaut verbrannt hat?

Hallo michaeldre,

ich bin mir nicht wirklich sicher, was du meinst, aber google doch mal nach "Flashbacks" oder "photorealistischem Denken". Vielleicht wirst du dort fündig.

LG Octopamin

hallo ich kenne das aber übelste ich erinnere mich noch an sachen bis aufs kleinste detail so wie ein bild was ich malen könnte, (wenn ich schön malen könnte :D) aufjeden fall die meisten sachen sind so um die 4-6 jahre her von kindergarten zeit usw. oder als ich mal unterwegs war .Es kann sein das du dich daran erinnerst weil du dir das so eingetrichtert hast es wäre ja blö* wenn wir so schnell irgendwas vergessen würden ;) hoffe konnte dir helfen !!!!