Kann man das Bewusstsein aus- und wieder einschalten?

2 Antworten

Das Ausschalten funktioniert mit einem hinreichend starken Schlag auf den Kopf. Das Einschalten kann mittels Riechsalz beschleunigt werden. 😋

Natürlich erwacht dieselbe Person. Welche neue oder andere Person sollte denn erwachen können? Das Bewusstsein ist vom lebenden, arbeitenden Gehirn und seinen gebildeten Nervenverbindungen und biochemisch gespeicherten Erinnerungen abhängig. Die ändern sich bei Bewusstlosigkeit nicht so umfangreich, dass daraus eine neue Persönlichkeit entsteht (Unfälle und Erkrankungen mal außen vor).

Ich gehe davon aus das dass Bewusstsein niemals aus ist oder war und nach dem Sterben des Körpers einfach weiter da ist, allerdings hab ich keine Definition davon was bleibt wenn das Physische weg fällt. Ich denke mindestens Bewusstsein, da ich denke das Bewusstsein (Geist) vor dem Körper (Physischen) existierte. Der Körper bedingt den Geist, nicht umgekehrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung