Frage an Neurologen zum Bewusstsein?

2 Antworten

Ein Neurologe wird dir das auch nicht sagen können weil Bewusstsein nicht im Gehirn ensteht sondern nur darauf einwirkt. Das ist genauso als würdest du z.B. ein Radio aufschrauben und den Sänger bzw. Moderator darin suchen. Das Ich ist dein Geist und das stirbt auch nicht davor muss man aber auch keine Angst haben.

Nimm zwei identische Computer. Weiß der eine, was der andere in seinem Hauptspeicher speichert und auf dem Bildschirm anzeigt? Nein.

Selbst wenn Du einen Menschen exakt klonen würdest, hätte er niemals die gleichen Erinnerungen und das gleiche Bewusstsein. Deine Sorge ist völlig unberechtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Davsennn  19.11.2024, 23:02

Aber wenn du einen Computer ausschaltest (tötest) und dann die exakten Teilchen wiederherstellst (wiederbelebt) dann hat er doch auch Zugriff auf die Daten, die davor gespeichert waren.

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 23:01

Danke für die Antwort. Sorry, wenn ich es falsch verstehe, aber ein Klon bzw. identischer Computer würde ja aus anderer Materie als das Original bestehen, zwar aus artgleicher, aber eben identitär verschiedener. (?)