Wie ist das?
Ich habe gelesen das unser Gehirn schon 7 Sekunden vorher entscheidet was wir als nächstes tun und kriegen es erst nach 7 Sekunden bewusst mit. Das nennt sich neuronale präaktivität. Ist unser Bewusstsein nur eine simulation?
6 Antworten
Dieser lange Verarbeitungsprozess ist meistens aufgrund einer Routine zurückzuführen. Ein Handeln aufgrund einer wiederholenden Situation im Alltag. Das Gehirn gewöhnt sich an wiederholte Ereignisse und kann diese schneller vorausplanen. In anderen Fällen ist es aber auch aufgrund einer langen vorbereitung auf ein besonderes Ereignis, oder Emotionales handeln zurückzuführen. Dass es bei jedem Individuum immer 7 Sekunden sind, ist faktisch nicht korrekt. Jedes Gehirn unterscheidet sich voneinander und verarbeitet Informationen auf eigene Art und Weise. In Situationen bei denen man sich subjektiv entscheidet, oder die impulsiv ausgeführt werden, findet der vorgang noch schneller statt. Das unser Bewusstsein eine Simulation ist, hat mit der neuronalen Aktivität vom Gehirn nichts gemeinsam. Prozesse haben immer eine Verarbeitungsdauer.
Ich erklär einfach, auf den Punkt gebracht:
Bewusstsein ist Geist und Gewahrsein ist Heiliger Geist der Erkenntnis, Weisheit, Intelligenz.
Heilig, Wortstamm: Heil, Heil halten, erkennen und geben können zum besten Gelingen, in Wahrheit, Gerechtigkeit, kommt durch das Beobachten/nur schauen. Aus dem Herzen, von Innen heraus. (IN UNS IST DAS WICHTIGE.) _ Das Hirn, nur ein Schaltautomat für Infos, die von überall herkommen, kann sich nicht einfühlen.
Das Hirn, in Egozentrik benutzt, ist sogar der Nocebo Krankmacher. Bringt Pharma Geld. Und hat auch das Begehren, dank Konsumerziehung. Geld in die Wirtschaft.
Im Fernen Osten wird Achtsamkeit/Gewahrsein gelehrt. Im Abendland nicht, wegen Geld und Profit nach oben verteilen.
Ich hab vor 60 Jahren schon gemerkt, dass ich 3 Arten Gedanken hatte. Lernte sie zu unterscheiden. Und nutze immer zu Situationen die beste Art passend. Normal hab ich Hirn leer und bin bei dem konzentriert, was ich gerade tue. Und bekomm dann dazu auch immer SuperEingebungen zum Verbessern.
Lies das von Gewahrsein bei Seele und Gesundheit. Da wird es SUPER erklärt.
Hab den link gesucht
https://www.seele-und-gesundheit.de/spiritualitaet/gewahrsein.html

Sieben Sekunden erscheint mir jetzt sehr viel. Ich glaube, die Zeitspanne ist wesentlich geringer....
Gruß Fantho
Unser Bewusstsein ist keine Simulation, sondern ein reales energetisches Geschehen.
Eine "neuronale Präaktivität" kann auf die Speicher-und Gedächtnisfunktion zurückgeführt werden. Kein Bewusstsein kann ohne Erinnerung oder Gedächtnis funktionieren, d.h. bevor eine bewusste Entscheidung erfolgt, müssen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen abgerufen werden, um eine Entscheidung zu ermöglichen.
Alle bewussten Entscheidungen erfolgen einzig und allein im energetisch informationellen Bewusstseinsprozess.
Nicht das Hirn oder eines seiner Teile und keine Nervenzelle kann über unser Denken und Verhalten entscheiden. Die Verantwortung dafür trägt ganz allein die Persönlichkeit, die als Selbstbewusstsein in jedem individuellen Bewusstseinsstrom präsent ist.
Nenne es Simulation oder Vorherbestimmung, es gewisser Teil unseres Lebens ist vorbestimmt namens Schicksal, ein anderer größerer Teil ist es nicht.
Das Gehirn kann ausgetrickst werden, überfordere dich dabei bloß nicht.