Nach dem Tod wiedergeboren aber rein biologisch?

8 Antworten

Der Gedanke kam mir auch schon, letztendlich werden wir es nie wissen, auch wenn diese vorStellung etwas beruhigendes hat

Am Anfang war Bewusstsein/Geist.

Geist alleine konnte sich nicht erfahren. Es braucht auch andere und anderes, um vergleichen zu können. Es erschuf/erschafft alles seit Anbeginn, aus sich selbst heraus. _ Quantenphysik, das Meer der Möglichkeiten. Bewusstsein ist Schöpfer.

Gottesfunken überall drin, ist Geist/Bewusstsein.

Das Sichtbare ist der Wirkungsraum vom Bewusstsein.

Bewusstsein ist ewig, immerdar. Mensch muss lernen, wachsen, sich immer höher bewusst dadurch erschaffen. Wir waren schon in Steinen, Pflanzen, Tieren, nun im Menschen. Rückwärts geht es nicht.

In den Tabellen kannst du schauen wo du und andere sind. Im Kabbala-Lebensbaum hatte ich mal das Lernen/wachsen, was Menschen möglich ist, ergänzt.

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Religion, Physik)

Seele und Körper sind getrennte "Erscheinungen".

Auch wenn ich bekennender Christ bin, habe ich mal diese schöne Theorie gelesen.

Außerirdische kamen auf die Erde und fanden den Menschen vor. Sie erkannten, dass der Mensch ohne Seele nicht funktionieren konnten und gaben der damaligen Menschheit die Seele. Das ist dann eine Software, die von Hardware zu Hardware weitergereicht, wiedergeboren, wird.

BBMikeCGN  10.07.2025, 14:49

Hallo - finde ich sehr interessant was du mitteilst - wir(FREUNDE+ICH - grillabende meistens) quatschen oft über verschiedenste möglichkeiten - jetzt beackern wir eine neue idee von uns. was denkst*DU/denken+SIEdarüber?

!!! E X I S T E N Z !!!

! DAS+IST !

Wie ist Existenz? + Warum ist Existenz? = *EXISTENSinSICH*(2SEITENderEXISTENZ+MEDALIE)

! DAS+IST !

!!! N O N V E R B A L E K O M M U N I K A T I O N !!!

da würde sich so manch einer von uns freuen wäre das so… oder ?!?!

ganz liebe grüße dabei

PS:freu(n) mich(uns) auf deine GEDANKEN/gefühle dazu 😊

…………bis dahin hab eine gute zeit für dich&deineLIEBEN!

BBMikeCGN  10.07.2025, 14:55
@BBMikeCGN

NACHTRAG: (hab ich vergessen, sorry)

…..also DAVONAUSGEHEND: —>dass die nonverbale Kommunikation wie Klebstoff fungiert in beide Richtungen sich anziehend ist! 🔙🔛🔜

Also. Vergangenheit, jetzt und Zukunft

wir finden keine anderen Fragen, die diese Antwort nicht möglich machen!

Das ist spekulativer und unwahrscheinlicher, als jede Religion.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod entweder eine ewige Existenz bei Gott oder in der Gottesferne: Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

• "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

BBMikeCGN  10.07.2025, 14:59

fantastische WORTE 🥹🙏 (nichts fühlt SICH*WAHRer an *für*MICH*! DANKEDAFÜR!

….. hat mir Freude gemacht zu lesen