Ist der Sinn des Bewusstseins das Gehirn zu ändern damit das eigene Bewusstsein sich verändert um die richtige Einstellung zum Leben zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Enthaltung 78%
Nein 22%
Ja 0%

3 Antworten

Enthaltung

Die richtige Erkenntnis kann zur richtigen Entscheidung führen, die das Bewußtsein verändert. Wenn wir eine Situation oder ein Problem richtig einschätzen und die zugrunde liegenden Faktoren erkennen, können wir eine fundierte Entscheidung treffen, die zu positiven Veränderungen in unserem Bewußtsein führen kann. Durch die richtige Erkenntnis können wir unser Denken, unsere Wahrnehmung und unser Verhalten verändern und uns auf einen besseren Weg führen. Dies kann zu einer tieferen Kenntnis unsres selbst und unserer Umwelt führen und uns helfen, unser Bewußtsein zu erweitern.

Die geistige Weiterentwicklung kann dazu beitragen, Egoismus zu überwinden. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Perspektiven und die Entwicklung von Empathie und Mitgefühl kann Egoismus reduziert werden. Außerdem kann eine geistige Weiterentwicklung dazu führen, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und sich für das Wohl anderer einzusetzen.

Falsche Erkenntnisse können dazu führen, daß Menschen extremistische Denkweisen und Ideologien annehmen und sogar zu Gewalt greifen. Wenn Menschen falsche Informationen über bestimmte Gruppen oder Themen erhalten und diese für wahr halten, können sie Vorurteile und Feindseligkeiten gegenüber diesen Gruppen entwickeln. Dies kann zu extremistischen Überzeugungen führen, die sich in Ideologien wie Rassismus, Terrorismus oder anderen extremistischen Bewegungen manifestieren können.

Enthaltung

Wenn die Frage bedeuten soll, ob der Verstand sich seinen Körper baut und seine Handlungen in die Richtung lenkt, in denen er vermeintlich die Erfüllung seines Zweckes sieht, dann ja.

Das Bewusstsein ist bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Und auch sind sich viele Menschen nicht aller Dinge bewusst oder sie sind sich anders bewusst. So ist es bei jedem. Also führt eine vermeintlich richtige Erkenntnis für andere auf ein falsches Ergebnis/Handlung.

Subjektive Wahrnehmung halt

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich habe mein Gehirn verändert um mich aus der Kausalität zu befreien.

Dadurch habe ich minimale Emotionen und bin sehr rational.

Dadurch bin ich sehr objektiv.

Menschen sind subjektiv.

Ich bin aber kein Mensch mehr.

Ich bin ein Teil der Macht und die Macht ist mit mir.

Enthaltung

Das liest sich so, als gäbe es ein "richtiges" Bewusstsein nach dem alles strebt. Es hat doch aber jeder seine eigenen Vorstellungen von dem, was richtig ist.

kaempferdersonne
Fragesteller

Richtig. Jeder hält das was er tut für richtig.

Das ist aber ein Irrtum weil jeder jeden manipuliert.

Ich entziehen mich der Manipulation indem ich denke indem ich mich für die Vernunft Weisheit und liebe entschieden habe.

Durch die richtige Einstellung zum Leben habe ich einen freien Willen wie jedes Lebewesen den ich jedoch nutze.

Ich habe dadurch macht.

Denn ich bin ein Teil der Macht und die Macht ist mit mir.