Kann sich Bräune einbrennen?

2 Antworten

Denke net das die Bräune sich direkt einbrennt. Aber je stärker du gebräunt warst umso länger dauert es natürlich bis komplett wieder blass bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzjährig Solariumgebräunt

Es "brennt" sich nichts ein. Durch die UV-Strahlen produzieren di Zellen der Haut Melanin, welches die Haut dunkel färbt. Die Zellen bleiben natürlich braun. Erst wenn sich mit der Zeit die Zellen der Haut erneuern, die alten sterben und die neuen noch keiner UV-Strahlung ausgesetzt wurden wird man wieder heller. Wenn du allerdings so häufig ins Solarium gehst strapazierst du die neuen Zellen durchgehend und bleibst braun.