Gibt es in dem ersten 3 Lebensjahren eine besondere Nacht?

5 Antworten

Nein. Man kann Kinder auch nicht an irgendetwas anschließen, um Gedanken zu scannen.

Timo3681
Fragesteller

mjutu

Nicht Gedanken, meinte das Gehirn, wenn das Kind schläft. Also das man irgendwelche Kurven sieht.

Genausowenig wie man Träume anzapfen oder einspeisen kann machen Träume aus jemandem was anderes...

Kapier es doch endlich: der Traum macht nicht das Hirn sondern das Hirn den Traum!!!

Selbst wenn es so wäre dass ein Kind anders aufwacht, wäre das nicht Folge des Traums sondern des Traumas das es erlebt und das zu dem Traum geführt hatte... - und das wünsche ich KEINEM Kind!

...weil mirs grad auffällt: deine ganzen kruden Ideen sind aber nicht einfach die Folge einer Verwechslung der Begriffe Traum und Trauma??

Deine Theorie ist - ich muss es wieder mal sagen, so hart es auch klingt - Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Es hört sich möglich an aber ob es dann wirklich ein Deja vu ist weiß ich nicht,man erlebt es ja nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Das klingt doch sehr nach Esoterik. Also: Mein, das glaube ich nicht.

Diese Theorie halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Timo3681
Fragesteller

putzfee1

Meinte es so:

  • Beispielperson wird am 03.06.1981 geboren
  • Bis zum 02.06.1984 träumt es normal
  • In der Nacht zum 03.06.1984 träumt das Kind besonders intensiv und sieht viele Szenen.
  • Ab der Nacht zum 04.06.1984 wird wieder normal geträumt.
  • In Jahr 2018 ist das Kind bereits 37 Jahre alt und erlebt eine geträumte Szene aus der Nacht zum 04.06.1984 und hat demzufolge ein Deja vu Erlebnis.
putzfee1  28.06.2023, 16:55
@Timo3681

Ja, genau so habe ich das auch verstanden und halte das für Nonsens.