Endet der Krieg in Gaza schon heute?

4 Antworten

Der internationale Strafgerichtshof hat letztens auf Halbmast geflaggt, weil Raisi, der Schlächter von Teheran ums Leben gekommen ist. Die haben keinerlei Mittel, um einen Haftbefehl oder eine Einstellung des israelischen Völkermords an den Palästinensern zu erreichen, sondern wären auf freiwillige Kontingente von Mitgliedsstaaten angewiesen. Aber bevor die USA, England und Deutschland zulassen, dass der verbrecherische Autokrat Netanyahu von UN-Truppen womöglich islamischen oder gar mehrheitlich schwarzen Ländern wie Pakistan und Südafrika gezwungen wird, das Morden einzustellen, werden sie lieber selbst einmarschieren und mit ihren Truppen ihrerseits die israelischen Mordkommandos abschirmen. Oder Sanktionen verhängen oder dergleichen.

Dieser Krieg und Völkermord endet frühestens, wenn die Regierungen von Israels mächtigen Unterstützerstaaten politisch gezwungen werden, ihre schändliche Haltung aufzugeben. Will sagen wenn ihnen konkreter Machtverlust droht.

Dercoole342  24.05.2024, 10:47

ok, aber warum kriegest du jetzt das man Raisi gedenkt. Es gehört zum gutem Benehmen, auch wenn man verschiedene politische Ansichten hat

LDanne  24.05.2024, 11:52
@Dercoole342

Der hat tausende von Todesurteilen gegen Regimekritiker zu verantworten und brutale Unterdrückung von Demonstranten mit tödlicher Waffengewalt. Da hört der gute Ton schon lange vorher auf. Zudem ist das Regime der Mullahs natürlich illigetim. MIt soilchen Aktionen macht sich die UN in der gesamten freien Welt völlig unglaubwürdig.

Silicium58  24.05.2024, 11:33
dass der verbrecherische Autokrat Netanyahu von UN-Truppen womöglich islamischen oder gar mehrheitlich schwarzen Ländern wie Pakistan und Südafrika gezwungen wird

Wenn Unsinn sich überschlägt. Was ist los mit dir?

Mach mal einen Realismuscheck. Pakistanische und südafrikanische (lol) Truppen, die wie nach Israel kommen und was genau dort machen sollen?

Zudem: Israel ist keine Autokratie; dort sind öfter Wahlen, als Che Guevara sich die Unterwäsche wechselte.

Und sag mal einem Pakistani, er wäre schwarz. Sähe dann gerne ein Video davon.

LDanne  24.05.2024, 11:50
@Silicium58

Die UN beauftragt ständig Truppen von Mitgliedsländern mit Friedensmissionen. Man nennt sie "Blauhelme". Ihre Aufgabe wäre in diesem Fall natürlich, sich zwischen das wahllos mordende israelische Militär und dessen zichtausende Opfer zu stellen, Öffnung von Versorgungswegen zu erzwingen und dergleichen. Mit "schwarz" war natürlich offensichtlich Südafrika gemeint. Aber Hauptsache Israel-Kritiker anzugreifen versuchen, und sei es noch so dümmlich.

Silicium58  24.05.2024, 12:02
@LDanne
Die UN beauftragt ständig Truppen von Mitgliedsländern mit Friedensmissionen

Vom Veto der USA abgesehen:

Die Stationierung von Blauhelmen erfordert die Zustimmung der Macht, welche das Gebiet kontrolliert, in dem sie agieren sollen.

Die werden nicht kämpfend anlanden, falls du dir das vorgestellt hast.

Aber Hauptsache Israel-Kritiker anzugreifen versuchen, und sei es noch so dümmlich

Ich habe mich nicht über deine "Israel-Kritik" mokiert, sondern begründet darüber, dass dein Post in so ziemlich allem schwächelte.

Nicht gelungen ist auch die Formulierung von "mehrheitlich schwarzen Ländern wie Pakistan und Südafrika", um später feststellen zu wollen, man habe ja nur Südafrika gemeint.

Wo du dich doch über Dümmliches aufregst.

Silicium58  24.05.2024, 12:08
@LDanne

Ich rede mir gar nichts ein. Ich komme aus einem mehrheitlich weißen Land, wie Island und der Kongo, und da gilt Selbstbetrug als lächerlich.

Südafrika hat ein eilantrag bei internationalen strafgerichtshof in dee haag beantragt.

Das machen sie doch ständig ...

Wenn das Gericht auf die Seite von Südafrika steht. Ist der Krieg dann vorbei oder?

Nein. Weil die Palästinenser, die Hamas, die Hisbollah, Iran ... nicht aufhören werden, Israel zu terrorisieren und zu provozieren.

Es sind über 40.000 Zivilisten gestorben in Gaza

Diese Zahl ist falsch, es sind weniger als 40.000. Aber auch das ist schlimm und die Verantwortlichen, also die HAMAS, müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Da sind wir uns einig.

Der völkermord muss aufhören

Es gibt noch keinen Völkermord. Viele Moslems rufen zum Völkermord an Juden auf. Und das darf nicht passieren. Hier sind wir uns auch einig.

Oh ist die AfD out, jetzt schnell auf den Anti Israel Hetz-Zug aufspringen?!

Wenn es so einfach wäre den Konflikt zu beenden wäre der Konflikt unlängst vorbei!

Ich halte weder von deinen Anschuldigungen etwas noch denke ich das der Krieg bald vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt
Endet der Krieg in Gaza schon heute?

Nein.

Die Maßnahmen der RSA sind Russland gesteuerte pro russische Propaganda..

Südafrika ist de facto russisches Protektorat, wirtschaftlich von Russland abhängig, politisch Russlands Erfüllungsgehilfe.

Die Zustände in diesem afrikanischen Entwicklungsland sind durch

  • extrem hohe Kriminalität

Südafrika: Am Abgrund

Südafrika schlittert immer weiter ins Mafia-Chaos

Südafrika: Wie das Land durch Gangs, Korruption

  • keine staatliche Müllabfuhr-Müllsammler ist ein "Beruf" in RSA, bei dem Personen von den Abfällen" der Reichen leben.
  • Täglich stundenweise Abschaltung des Stromnetz
  • Trinkwasser-Notstand mit Minimalversorgung

Trinkwassernotstand

Südafrikas marode Infrastruktur

Dritter Brief aus Kapstadt – Wasserknappheit

Auf der falschen Seite der Geschichte?

Vor allem in Südafrika übten Intellektuelle, Diplomaten und Oppositionspolitiker scharfe Kritik am Kurs der Regierung in Pretoria: "Die Weigerung, diesen Krieg zu verurteilen, stellt Südafrika auf die falsche Seite der Geschichte", sagte etwa Oppositionsführer Herman Mashaba von der Partei Action SA. Es sei offensichtlich, dass Russlands Invasion in der Ukraine eine "Verletzung internationaler Rechtsgrundsätze" sei.

Der in Südafrika regierende Afrikanische Nationalkongress (ANC) weigere sich jedoch, dies einzusehen und sich von der Freundschaft zum alten Verbündeten Russland loszusagen.

https://www.dw.com/de/russlands-verb%C3%BCndete-in-afrika/a-61057335

Liefert Südafrika Waffen nach Russland?

Bei der UN-Vollversammlung hat Südafrika eine Verurteilung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine abgelehnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/putin-partner-thailand-suedafrika-ukraine-krieg-russland-100.html

Südafrikas Außenpolitik

Südafrika: Neutral auf Seiten Russlands

Woher ich das weiß:Berufserfahrung