Ein Eichhörnchen mehr Rechte wie eine Frau- Was ändert das?
Die Frauenrechteaktivistin und Schauspielerin Meryl Streep, die zusammen mit mehreren führenden afghanischen Aktivistinnen an der Veranstaltung "Inklusion von Frauen in die Zukunft Afghanistans" teilnahm, die anlässlich der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York stattfand hat diese Aussage
Derzeit kann eine Katze in Kabul das Haus verlassen und die Sonne genießen. Sie kann im Park einem Eichhörnchen nachjagen. Ein Eichhörnchen hat derzeit mehr Rechte als ein Mädchen in Afghanistan, da die Taliban öffentliche Parks für Frauen und Mädchen geschlossen
getätigt. Na und?
Glaubt irgendwer die Taliban fragen Meryl Streep nach ihrer Meinung?
Die Situation in Afghanistan ist sicherlich nicht was man zB in Europa gerne sehen möchte.
Werden die Golfstaaten jetzt bei den Taliban vorstellig weil Meryl Streep bei den Vereinten Nationen gesprochen hat?
Was ändert es dann?
Nichts aber schön das wir darüber gesprochen haben?
So haben die Taliban die Rückeroberung Afghanistans finanziert - VICE"Die Golfregion bleibt für die Taliban weiterhin ein wichtiger Ort, an dem ihre Einnahmen durch den Drogenhandel in legalen Einrichtungen afghanischer Auswanderer gewaschen werden", heißt es von...Pakistan, Iran, Katar - Partner der Taliban? - Deutschlandfunk Kultur
Katar unterstützt die Taliban, nimmt aber andererseits auch Ortskräfte westlicher Regierungen auf und beherbergt eine US
7 Antworten
Sie macht auf die Absurdität der Situation aufmerksam. Das ist Sinn und Zweck solcher Vorträge. Dass dies die Taliban nicht ihre Ideologie ändern lässt, dürfte offensichtlich sein. Deiner These zu Folge äußert man sich gar nicht mehr zu irgendwelchen Missständen, weil die Verantwortlichen ohnehin nicht darauf reagieren. Das ist grober Unfug.
lg up
Deiner These zu Folge äußert man sich gar nicht mehr zu irgendwelchen Missständen,
Es ist, finde ich, ein Unterschied ob man eine Situation beklagt oder konstruktiv Kritik übt.
der Veranstaltung "Inklusion von Frauen in die Zukunft Afghanistans"
Ich gestehe von dieser Initiative/ Veranstaltung noch nicht gehört zu haben, wahrscheinlich wie viele andere.
Möglicherweise sind wir also Multiplikatoren.
So sehe ich es positiv alternativ ene Antwort auf diese Frage lautet :
Ich kenne mich in Afghanistan nicht aus, aber ich bin sicher,
dass Frauen dort auch das Recht haben, von einer Katze
gejagt zu werden
Keine Ahnung, sollte das witzig sein?
Ich finde es gut, dass sie zu Denen gehört, die sich äußern, einsetzen und unterstützen.
Natürlich interessiert das die Taliban NULL. Aber geht es darum? Frauen aus Afghanistan haben bei uns z.B. schon deswegen ein Recht auf Asyl, weil sie sonst unter den Taliban leben müssten.
Und es ist wichtig und richtig immer und immer wieder auf die Situation von Frauen unter den Taliban aufmerksam zu machen.
Die "Frauenrechtsaktivistin "
Das ist das große Thema oder ist es vielmehr eine Mode dass man nur noch Frauenprobleme sieht und keine Menschheitsprobleme mehr ?
Unsere Außenministerin Frau Baerbock hat auch geglaubt Führern anderer Länder vorschreiben zu können wie sie die Dinge zu sehen haben und hat damit Deutschland in weiten Teilen isoliert und lächerlich gemacht!
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem!"
Genau das ist ein Kernproblem des woken Feminismus der Gegenwart. Feministinnen haben schon lange den Boden der Realität verlassen und überspannte, überalterte, neurotisierte Schauspiel Diven und Sängerinnen entwickeln eine Art idealistische Paranoia mit der sie die Welt terrorisieren.
Vielleicht sollte man eine Frauenarmee zusammenstellen die in Afghanistan einrückt und den Taliban den Arsch versohlt?
Es gibt ja genügend starke unabhängige Frauen die ihren Schwestern beistehen können.
Gibt es abseits von AfD noch ein anderes Feindbild oder hat sich der woke Feminismus darauf verständigt weil man sich allgemein mit Differenzieren schwer tut? Was für kleine Kinder der schwarze Mann ist, ist für den linken Ponyhof die AfD?
Nein ich wähle nicht die AfD aber auch auch nicht wokistan mit Extrem Feminismus und Migrationsromantik.
Wieso steht das Leid der Frauen so im Fokus abgesehen davon dass das Teil der Ideologie der Frankfurter Schule ist?
Deswegen.
Fakten zur Empathielücke - Gender Empathy GapWahrscheinlich wirst du das gleich wieder bestätigen und entsprechend relativieren weil man eben Männern wesentlich weniger Empathie entgegenbringt als Frauen. Das ist die Unfähigkeit Jungen und Männern genau so viel Mitgefühl zukommen zu lassen wie eben Mädchen und Frauen.
Es gibt genügend Studien die das bestätigen.
Afghanistan ist der ultimative beweis dass feminismus nur funktioniert wenn auch Männer ihn genügend unterstützen!
Das ist die Unfähigkeit Jungen und Männern genau so viel Mitgefühl zukommen zu lassen wie eben Mädchen und Frauen.
Und das ist der ultimative Beweis, dass Jungs Heulsusen sind. "Huaa, ich will auch mal auf den Schooooß. Hu. Hu.Hu....
🤣🤣ich sagte doch dass du uns diesen Empathie Gap beweisen wirst und genau das hast du getan!
Hast du den Artikel gelesen? Anscheinend nicht! Man unterstellt Jungen und Männern Wehleidigkeit eben aus dieser Empathie Unfähigkeit!
So wie man einem weinenden Baby Wut unterstellt wenn man glaubt das es ein Junge ist und Angst wenn man glaubt dass es ein Mädchen ist.
Danke dass du dich dafür zur Verfügung gestellt hast um das zu beweisen!
Ich hab mal gehört, dass es auch in westlichen Ländern Afghanen geben soll. Es schadet daher nicht wenn man das in den westlichen Ländern weiss. Der Mörder der Mia aus Kandel war auch ein Afghane. Es hilft zwar den Frauen in Afghanistan nicht , und richtig, auch die Talibane interessiert es nicht, aber den hiesigen Frauen als Info schon wichtig.
Die Aussage an sich ändert nichts, außer dass man ggf. Leute auf die konkrete Situation aufmerksam macht. Und das mit einem Vergleich, der ggf. im Gedächtnis bleibt.
wie bösartig und mies kann man sein? AfD, nicht wahr