Der dritter Weg?

20.02.2025, 19:26

Deutschland muss beschützt werden gegen böse Einflüsse.

4 Antworten

Ich weiß nicht, was "dritte Position" sein soll. Der Begriff ist gar nicht verständlich definiert (jedenfalls kenne ich diese Position nicht).

"Die AFD ist ironischerweise Näher am Volk als Linke Intellektuelle Eliten"

Gähn. "Das Volk" sind bei dir also nur 20%. Was ist denn mit den anderen 80%.
Gehören die nicht "zum Volk"?

"Möchtegern-Intellektuelle Eliten haben da nichts verloren an der Macht. Sondern Männer des Volkes, die stark sind, körperlich und mental."

Blablabla... das ist völlig nichtssagend. Ich bin mental und körperlich ok.
Ich verstehe aber nicht, was das nun sagen soll.

"Ich will ein dritter Weg, das beste von den Linken und den Rechten Kombinieren, Fusionieren in die perfekte Weltanschauung. "

Die da wäre?

Vielleicht nenne es einfach anders als dritter Weg. Es gibt eine Partei die sich so nennt, oder gab eine bin mir nicht sicher ob die mittlerweile verboten sind.

Jedenfalls DAS waren Nazis. Bei der AfD kann man sich noch streiten, die haben definitiv Neo-Nationalsozialisten und andere Rechtsextreme in ihren Reihen aber auch normale Konservative und Marktliberale wie Alice Weidel.

Jemand der sich den "dritten Weg" wünscht würde ich aber auch erstmal skeptisch anschauen und "wie bitte?" fragen.

Du klingst wie jemand der Rechtsliberal ist, wie die FDP, vielleicht größere soziale Ader keine Ahnung.

Familiengerd  20.02.2025, 20:57
Du klingst wie jemand der Rechtsliberal ist, wie die FDP,

Das Gefasele des Fragestellers nennst Du "rechtsliberal" und vergleichst es mit der FDP?!?!

Moinsen,

Die AFD ist ironischerweise Näher am Volk als Linke Intellektuelle Eliten.

Die AfD möchte für Leute mit geringerem Einkommen, das Anhäufen von Kapital erschweren. Soll heißen, sie scheren sich einen Dreck um Menschen, die wenig verdienen.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander, die AfD zieht sich die Wählerstimmen raus, weil sie populistisch und absolut ohne Hintergrund irgendwelche wirren Sachen faselt.

Du kannst die AfD ansehen wie eine Mischung aus CDU, FDP und NPD.

Ob du das nun gut findest oder nicht, obliegt nicht mir, das zu beurteilen, das muss jeder für sich selbst wissen, aber zu sagen, dass die AfD volksnahe ist, wenn sie eigentlich GEGEN die Volksgesundheit arbeitet, kann ich nicht ab. Ich hasse Falschinfos und sinnloses Rumgebrülle ohne Verstand.

Du kannst dir ja mal das neue Video von Simpli geben. https://www.youtube.com/watch?v=zy2RSlJ_ffg

Ab Minute 22:20 gibt's einen Vergleich, was welche Partei tun möchte in Sachen Steuerreformen.

FitnessMensch99 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:53

Vielleicht sollten sie härter arbeiten?

Dolphin1989  20.02.2025, 19:57
@FitnessMensch99

Na klar. Damit es in Deutschland bald wie in den USA aussieht, wo man drei Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen. 40 h pro Woche Arbeit reichen vollständig aus. Da muss man nicht härter arbeiten.

was das Volk wirklich will 

Wenn "das Volk" das wollen würde, dann hätte die AfD 100% der Stimmen. Anscheinend wollen das aber nur 20% des Volkes. 20% stellen wohl kaum den Willen des ganzen Volkes dar.

Ihr geht immer davon aus, dass "das Volk" will, was ihr wollt, dem ist aber mitnichten so. Die Mehrheit des Volkes will diesen nationalistischen Müll nicht.

FitnessMensch99 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:30

Ich hab nicht gesagt das sie Volkshelden sind, nur Populärer als Linke Intellektuelle sind.